#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

an Mauerblümchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • an Mauerblümchen

    Beckenschmerzen

    Hallo nochmal,
    danke für die Antwort auf meinen Beitrag.
    Mauerblümchen, danke für deinen langen Beitrag, du hast dir sehr viel Zeit dafür genommen, das tut nicht jeder, vielen Dank.
    Also, am Anfang hatte ich ein Druck-und Fremdkörpergefühl in der Scheide, das nicht mehr wegging. Drei Geburten hatten natürlich alles etwas sinken lassen. Da man das für sie Ursache hielt, wurde die Gebärmutter entfernt und die hintere Scheidenwand wegen Rektozele gerafft. Alles von vaginal.
    Es hat nichts geholfen. In einer weiteren OP habe ich tatsächlich Fremmaterial bekommen, auch von vaginal.
    ich habe Blasenfäden, kein TVT sondern sog. "Eberhard-Fäden", die den Blasenhals heben. Inkontinenz war nicht so das Problem. aber eben die Senkung an sich.
    Um den Scheidenstumpf nach oben zu halten und nach hinten wegen Darmsenkung habe ich ein Petros-Band bekommen. Das ist ein Polypropylene-Band, das U-förmig im kleinen Becken liegt und oben quer übers Scheidenende verläuft. Man tastet es auch vom Enddarm aus und oben von der Scheide aus, es ist durchwachsen vom Gewebe und schlecht zu entfernen. Seitdem ist es ja auch schlimmer geworden und ich habe diese Enddarmschmerzen, daher habe ich es auch in Verdacht. Aber wie gesagt, das bekommt man nicht mehr raus ohne noch mehr kaputtzumachen....
    Wenige kennen dieses Verfahren, auch wenn es sich wohl inzwischen ausgebreitet hat. der Operateur macht nur noch Privatpatienten und hatte auch keine Idee, wie er mir weiterhelfen könnte. Ich war damals in einer 300 km weit entfernten Klinik, war schon heftig.
    Also habe ich Narbengewebe, das ist sicher, aber was war es dann vorher? Habe ich wohl Senkungsbeschwerden gegen Narbenschmerzen eingetauscht?
    Mein Enddarm ist mehrfach untersucht worden.
    Mit verschiedenen Ergebnissen von so gut wie keiner Senkung über so mittelmäßig bis hin zu einer doch stärkeren Senkung, also was soll man da denken. Sogar ein Defäkogramm wurde gemacht.
    Beim Venenspezialisten war ich auch, der konnte diese Venen nicht kontrollieren, in den Beinen sind aber keine nennenwerten. Radiologisch sah man in der Region auch nichts und man konnte mir auch niemand nennen, der sowas kann. Ich war bei so vielen Ärzten, habe so viele Meinungen, die sich teilweise widersprechen. Die meisten zucken nur mit den Schultern.
    Was hast du für eine Vorgeschichte? Und was machst du mit der Enddarmsenkung bzw. Prolaps? Das habe ich ja zumindest auch in was weiß ich auch immer für einer Form...
    Abends mit viel Luft im Bauch, habe ich immer ab nachmittags extrem, und mit vollerem Enddarm ist es auch alles schlimmer. Ist das bei dir auch so?
    Vielleicht meldest du dich nochmal, oder per mail [email protected]?
    Liebe Grüße
    Silvie


  • RE: an Mauerblümchen


    Hallo nochmal Mauerblümchen,
    ich habe eben eine Nachricht an dich ins Forum gestellt, jetzt habe ich deinen Fall eben gelesen. Du bist ja genauso besch....dran wie ich....
    Die tausend Meinungen wiedersprechen sich immer, das ist es ja, die können nicht zusammen arbeiten.
    Ich will dich auch nicht verunsichern wegen deiner Sigmaresektion, aber sei vorsichtig. Ich war ja in auch ma in einer Spezialambulanz für Koloproktologie in Recklinghausen. Nervenmessung und Defäkogramm ergaben auch ein zu langes Sigma und Entleerungsstörungen, weil das Sigma mit dem Kontrastmittel beim Pressen nicht leer wurde. Allerdings hatte ich auch keinen Stuhldrang, also konnte das sich garnicht leeren, denke ich mal. Man könnte den Mastdarm aufhängen und das Sigma kürzen, aber das sei nicht ohne Risiko wegen Darmverengung an der Nahtstelle, und man könne mir wegen der Symptomatik auch keine Hoffnung machen, ob das dadurch bessser würde, evt. auch schlechter...
    Weitere Meinungen mit allen Befunden und OP-Berichten, die ich natürlich auch alle habe, ergaben ein anderes Bild, es sei alles im Rahmen und nur keine OP. Sigmas gibt es in allen Formen und Lagen, such mal bei Google unter Dickdarm in 3D, was gibt es da für Sigmas!
    Ich habe auch reichlich Stuhlgang, also keine Enteerungsstörungen.
    Schreib mir doch ruhig mal per e-mail an [email protected]
    Liebe Grüße
    Silvie

    Kommentar


    • RE: an Mauerblümchen


      Habe Dir eine Mail gesendet.

      Alles Gute, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X