#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dunkles Sekret aus der Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dunkles Sekret aus der Brust

    Hallo!
    War gerade beim Frauenarzt... gestern nach dem Baden stellte ich fest, dass aus meiner Brustwarze dunkles (fast schwarz) Sekret austritt. Meine Ärztin hat mich zur Mammographie und Galaktoskopie geschickt (dringend!) morgen hab ich schon Termin! hab natürlich Angst, was da wohl rauskommt? Am meisten Bammel hab ich vor der Galaktoskopie, das tut sicher weh? Zum Schluß der Untersuchung hab ich gefragt, was das denn nun sein könnte, sie meinte, keine Ahnung, müssen wir die Befunde abwarten. Aber komisch ist, dass weder die Brust weh tut, noch irgendein Knoten zu entdecken ist. Dazu muss ich noch sagen, dass mir schon mit 23 Jahren die Gebährmutter entfernt wurde (PAP IV). Was erwartet mich da morgen bloß? Ich will das nicht alles nochmal durchmachen müssen!!!


  • RE: dunkles Sekret aus der Brust


    Tja, nun sollte es ja schon gelaufen sein.
    Ich hoffe, es ist nichts Schlimes bei rausgekommen.
    Meist sind es nur Zysten, oder kleine Papillome, die ebenfalls meist harmlos sind.

    Kommentar


    • RE: dunkles Sekret aus der Brust


      ja, ja, hab alles hinter mich gebracht und heute den befund erhalten... eine Vertretung meine Ärztin meinte es ist alles in Ordnung. Nun gehn sie mal zum Chirurgen, mal sehen ob der was findet. Ein Abstrich sollte noch gemacht werden, sagte der Radiologe, aber meine Ärztin sagte, wozu ist doch alles OK. Ich mach mir trotzdem Gedanken... Die Beurteilung des Radiologen lautet: stromareicher, gering asymmetrisch strukturierter Drüsenkörper mit einzelnen klein- bis mikrozystischen Läppchendegenerationen. BI-RADS 2 bds., ACR 4 bds.
      Inspektorisch und palpatorisch unauffälliger Befund. Rechtss. dunkles Sekret aus mehreren Ausführungsgängen. Einzelne Stromastrukturen im axillären Ausläufer rechts. Normal groß mitangeschnittene axilläre LK links. rechtslateral der Mamille Mikrozyste (2x1mm). Links oberhalb der Mamille sowie im oberen äußeren Quadranten weitere kleinzystische Läsionen bis zur Größe (4x2mm). Meine Ärztin hat mir nur den Befund für den Chirurgen mitgegeben, ansonsten wurde mit mir über nichts weiter gesprochen. Alles sei OK??? Aber irgendwoher muss das doch kommen, mir scheint nicht alles ok zu sein. Soll ich vielleicht einen anderen Arzt zu Rate ziehen? Oder mache ich mir um NICHTS Gedanken?

      Kommentar


      • RE: dunkles Sekret aus der Brust


        achso, die Galaktographie konnte nicht gemacht werden, da das Sekret aus meherennAusführungsgängen kommt, wurde mir erklärt.

        Kommentar


        Lädt...
        X