#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schmierblutung nach Untersuchung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schmierblutung nach Untersuchung

    Guten Tag,
    dass eine Schmierblutung nach einer gynäkologischen Untersuchung auftreten kann, ist mir bekannt. Aber ich habe folgenden Fall und möchte daher etwas genauer nachfragen:

    Im Mai letzten Jahres habe ich spontan entbunden. Ich habe voll gestillt und stille auch jetzt noch nachts. Meine Periode habe ich seit Beginn der Schwangerschaft im September 2018 nicht bekommen. Da wir uns noch ein zweites Kind wünschen, warte ich ein wenig sehnsüchtig darauf.

    Am 16.09. hatte ich eine Untersuchung bei meiner Gynäkologin wegen Schmerzen im Unterleib, bei denen ich Sorge hatte, dass es sich um eine Entzündung handeln könnte. Die Untersuchung und alle Abstriche waren in Ordnung, laut meiner Gynäkologin baue sich die Gebärmutterschleimhaut langsam wieder auf, die Eierstöcke nehmen langsam wieder die Arbeit auf, aber bislang mache sich noch kein Ei zum Sprung bereit.

    Im Anschluss an die Untersuchung hatte ich 5 Tage lang eine Schmierblutung, ohne Schmerzen, einfach nur beständig.
    Könnte das altes Blut gewesen sein, dass durch die Abstriche "den Weg nach draußen" gefunden hat? Oder eine Verletzung, die durch die Untersuchung geschehen ist (aber warum dann so lang?)? Oder könnte das doch meine erste Periode seit der Entbindung gewesen sein, die aber vorher noch nicht abbluten konnte?

    Danke und viele Grüße
    Wasserschloss


  • Re: Schmierblutung nach Untersuchung

    Hallo,

    die Blutung kann hormonell bedingt gewesen sein, es bleibt der weitere Verlauf abzuwarten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X