#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Folgen bakterieller Infektion

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Folgen bakterieller Infektion

    Hallo Dr. Glöcker,
    ursprünglich ging ich wegen regelmäßigen Zwischenblutungen zu meiner Frauenärztin, die nach Labor-Tests keine Infektionen (Chlamydien,..) als Ursache feststellen konnte. Daher habe ich ein neues Pillenpräparat erhalten. Aber eine Pilzinfektion hat sie bei mir festgestellt, die auch behandelt wurde. 2 Wochen danach ging ich nochmal hin zur Sicherheit, da meinte sie, dass die Pilze weg sind, aber inzwischen eine bakterielle Infektion vorliegt. Dagegen habe ich 2 Antibiotika-Zäpfchen zum Einführen bekommen. Nun zu meinen Fragen:
    -werden durch die Zäpfchen wirklich alle Bakterien abgetötet?
    -besteht noch das Risiko, dass ein paar überlebt haben und zu einer Eileiterentzündung führen?
    -Bemerkt man eine Eileiterentzündung solange noch Chance auf Heilung besteht?
    -Kann man die heilen oder ist man dann zwangsläufig unfruchtbar?
    -Ich habe von der Pilz- und Bakterien-Infektion keine Symptome bemerkt (ein bisschen Ausfluss habe ich öfter, aber in meinem ganzen Leben bisher nur eine Pilzinfektion vorher). Wie oft sollte ich das also vom Arzt checken lassen, damit ich sichergehen kann, dass keine Bakterien meine Eileiter kaputtmachen?
    Ich möchte auf jeden Fall Kinder bekommen und seitdem ich von dieser fiesen Eileiterentzündung gehört habe, habe ich große Angst vor sowas. Daher meine vielen Fragen. Ich kam mir bei meiner Ärztin schon blöd vor, sie so zu löchern.
    Vielen Dank für Ihre Hilfe!!


  • RE: Folgen bakterieller Infektion


    Keine Panik!
    Auch wenn mal nicht alle Bakterien abgetötet werden sollten, kann auch das eigene Immunsystem etwas ausrichten.

    Kommentar

    Lädt...
    X