#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille vergessen, Kondom

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille vergessen, Kondom

    Hallo Dr. Scheufele,

    ich habe am 16. oder 17. Einnahmetag meiner Pille Velafee die Pille vergessen. Ich habe Sie wohl aus der Packung genommen und im Stress vergessen zu nehmen, was mir wirklich noch nie passiert ist. Heute (19.Tag der Einnahme) ist es mir erst aufgefallen. Gestern und heute habe ich sie ganz normal genommen.
    am Montag (15.Tag) hatte ich mit meinem Freund Geschlechtsverkehr (wir benutzen zusätzlich immer ein Kondom). Sobald er fertig war, habe ich das Kondom an zwei Seiten festgehalten und sofort herausgezogen. Am Kondomrand sowie an seinen Hoden war aber eine weiße Flüssigkeit. (Das Kondom ist auch nicht verrutscht, da wir es zwischendurch immer kontrollieren und undicht war es auch nicht, da ich es zur Überprüfung hinterher mit Wasser gefühlt habe)
    Ich habe nun Angst schwanger zu sein, da ich Angst habe, dass es sich bei der Flüssigkeit (ein wenig dickflüssig, ist nicht gelaufen) um sein Sperma handelt. Oder kann es auch mein Sekret in Verbindung mit Gleitgel sein?
    Mir ist noch nie ein Fehler unterlaufen, deshalb bin ich nun sehr verunsichert.


  • Re: Pille vergessen, Kondom

    Hallo,

    lassen Sie die bevorstehende Pillenpause aus, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pille vergessen, Kondom

      Selbst wenn es doch Sperma war?

      Kommentar


      • Re: Pille vergessen, Kondom

        Ja, auch selbst dann ... wenn Sie die Pause auslassen, besteht in keinerlei Hinsicht mehr ein Risiko!

        Kommentar



        • Re: Pille vergessen, Kondom

          Vielen Dank für ihre Hilfe!
          Ich verwende die Velafe, eine Kombi- bzw. Mikropille.
          Da müsste es ja auch erstmal dauert bis die Follikel wieder aktiviert sind und dann muss noch ein Ei heranreifen. Also findet auch kein spontaner Eisprung statt, richtig?

          Kommentar


          • Re: Pille vergessen, Kondom

            Und immer ca eine Woche vor meiner Pause bekomme ich Regelschmerzen, das hatte ich bis jetzt bei jeder Pille, die ich genommen habe, bei meinen regelmäßigen Untersuchungen ist die Schleimhaut aber wie bei der Pille gewollt, nur dünn aufgebaut und einmal sagte sie mir, dass meine Eierstöcke auch ruhiggestellt sind. Ich mache mir dabei Gedanken, dass mein Hormonspiegel durch die vergessene Pille doch zu niedrig ist. Aber das ist bei manchen Frauen einfach normal mit den Regelschmerzen vor der Pause oder?

            Kommentar


            • Re: Pille vergessen, Kondom

              Und würde man bei einem Hormonabfall eine Schmierblutung bekommen?

              Kommentar


              Lädt...
              X