#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ist das PCOS?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ist das PCOS?

    Hallo,

    ich war vor kurzem bei meiner FÄ wegen:

    - langer Zyklus (40+ Tage)
    - starke Regelbeschwerden
    - plötzlich vermehrter Haarwuchs an Oberschenkel, unter Bauchnabel etc.
    - Akne

    Sie hat mir die Pille verschrieben und meinte nur, ihr käme es vor als würde ich zu viele männliche Hormone entwickeln. Als ich im Internet etwas nachsehen wollte kam jedes mal nur "PCOS". Meine Frage daher:

    1. Ist das nun PCOS? Sie hatte auch einen Ultraschall gemacht, bei dem sie aber anscheinend nichts auffälliges gesehen hat. Zu PCOS gehören doch auch diese Zysten am Eierstock oder? Ich hatte nur vor ca. einem Jahr mal eine Zyste, mehr ist mir nicht bekannt. Ein Hormontest wurde nicht gemacht.

    2. Mir wurde Maxim verschrieben. Ich hab nun gelesen, man soll sie nicht nehmen wenn man unter Migräne mit Aura leidet oder mal gelitten hat. Ich hatte damals ziemlich oft Migräne mit Aura, mein letzter "Anfall" ist aber bereits 5-6 Jahre her. Kann ich sie trotzdem ohne Bedenken probieren?

    Danke im Voraus.


  • Re: Ist das PCOS?

    Hallo,

    von PCOS ist nicht auszugehen, eine Kontrolle der Hormonwerte wäre angebracht gewesen. Die Pillenanwendung ist aber sicher kein Fehler.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Ist das PCOS?

      Danke für die schnelle Antwort.

      Ich hätte noch eine Frage. Seit ich die Pille verschrieben bekommen hab, hatte ich keine Regel mehr. Das war Mitte/Ende August. Ich bin nun bei Zyklustag 57 und es sieht auch nicht so aus als würde sie in nächster Zeit kommen. So lang war mein Zyklus noch nie.

      Kann ich mit der Pille auch einfach so beginnen wenn sie nun gar nicht kommt oder muss ich wirklich warten?

      Kommentar


      • Re: Ist das PCOS?

        Sie können auch so mit der Anwendung beginnen, nur besteht der Schutz dann erst im nächsten Zyklus.

        Kommentar


        Lädt...
        X