#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotikum+Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotikum+Pillenpause

    Hallo Herr Dr. Glöckner!

    Ich habe mir zu folgendem Problem bisher sehr widersprüchliche Meinungen eingeholt und wende mich daher an Sie:
    Seit dem 17.2. nehme ich das Antibiotikum Roxihexal 300mg. Morgen (23.2.) werde ich die letzte Tablette davon einnehmen. Seit Samstag habe ich meine Pillenpause (Neo Eunomin) und fange Freitag (25.2.) wieder mit der Pilleneinnahme an. Reichen die 2 Tage aus, dass die Wirkung der Pille für den kommenden Zyklus nicht beeinträchtigt wird oder raten Sie mir zu zusätzlicher Verhütung?

    Vielen Dank!!


  • RE: Antibiotikum+Pillenpause


    es kann ja nicht schaden, die ersten zwei wochen zusätzlich zu verhüten, denn du hast ja das antibiotikum schon genommen, als du noch die pillen vom letzten zyklus nahmst, oder? das kann sich in den nächsten zyklus hinewin auswirken.
    ich persönlich würde kein risiko eingehen. als faustregel sagt man: während der einnahmezeit des antibiotikums und zwei wochen danach zusatzverhüten, dann wieder sicher.

    Kommentar


    • RE: Antibiotikum+Pillenpause


      Dem kann ich mich nur anschließen.

      Kommentar

      Lädt...
      X