#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille in der 3. Woche vergessen und davor ungeschützen GV gehabt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille in der 3. Woche vergessen und davor ungeschützen GV gehabt

    Hallo Herr Dr. Scheufele,

    ich habe die 18. Pille (3 Woche) vergessen einzunehmen und habe mich jetzt für die Variante entschieden die Pause vorzuziehen. Ich habe jedoch bevor ich die Pille in der Woche vergessen habe, alle regelmäßig genommen wobei da keine Sorge bestehen muss. Meine Frage ist nun, eine woche vor der vergessenen Pille (2 Woche) hatte ich ungeschützten GV, besteht die Gefahr auf eine Schwangerschaft weil ich nun in der dritten Woche eine Pille vergessen habe? Oder kann ich einfach die vorzeitige Pause wählen und bin somit vor der Panne sowie auch nach der Pause weiterhin geschützt weil ich ja sonst alle regelmäßig eingenommen habe? Und muss die erste Pille vom neuen Blister am ersten Blutungstag oder am 8. Pausentag eingenommen werden?


  • Re: Pille in der 3. Woche vergessen und davor ungeschützen GV gehabt

    Wenn Sie die Pause wie beschrieben vorziehen, besteht auch wegen des GV in der 2ten Woche kein Risiko. Einfach jetzt die 7 Tage Pause machen und dann wieder mit der Pilleneinnahme beginnen.

    Kommentar

    Lädt...
    X