#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode zu früh

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode zu früh

    Hallo!

    Ich habe das Problem, daß ich jetzt schon zum zweiten Mal meine Periode nach 20 bzw. 22 Tagen bekomme. Die letzten Jahre habe ich sie eigentlich immer regelmäßig aller 28 Tage bekommen - in Streßsituationen auch mal schon am 26. Tag. Momentan habe ich aber keinen Streß und weiß jetzt nicht, ob ich evtl. noch einen weiteren Monat abwarten sollte, bevor ich einen Termin beim FA mache. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Vielen Dank.


  • Ergänzung


    Ich sollte vielleicht noch erwähnen, daß ich 29 Jahre alt bin und mir vor 9 Jahren zwei Zysten entfernt wurden, wobei sich herausgestellt hat, daß eine Zyste das Wachstum des linken Eierstocks verhindert hat, der rechte Eierstock jedoch normal entwickelt ist.
    Im Januar hatte ich die ganzen drei Wochen starke PMS-Syndrome - die Brüste haben mir drei Wochen arg gespannt und weh getan. Diesen Monat hatte ich überhaupt keine PMS-Syndrome. Die Pille nehme ich nicht. Bin ich eventuell schon in den Wechseljahren? Ich habe gehört, daß man evtl. mit nur einem Eierstock früher in die Wechseljahre kommt...

    Kommentar


    • RE: Ergänzung


      Möglicherweise hatten Sie mal wieder eine kleine Zyste.
      Aber das ist nicht so dramatisch.
      Wenn die Zyklusstörungen anhalten, sollten Sie Ihrem FA einen Besuch abstatten.
      Wechseljahre mit 29 gibt es...
      ...aber gaaanz selten.
      Ich denke das überhaupt nicht.
      Solange ein Zyklus da ist, sind es keine.

      Kommentar


      • RE: Ergänzung


        Vielen Dank für Ihre Antwort und dafür, daß Sie sich in Ihrer Freizeit des Forums annehmen! *hochachtung*

        Kommentar


        Lädt...
        X