#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Eierstockentzündung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Eierstockentzündung

    Hallo,
    am 7. Feb. stellte der Frauenarzt eine Eileiter-/Eierstockentzündung fest. Ich nahm dann für eine Woche Doxyzyclin 200. Bei der Untersuchung dann meinte er, dass es noch nicht weg sei und wir aufpassen müssen, dass es nicht chronisch wird, deshalb bekomme ich jetzt 2x wöchentlich Fangopackungen, zusätzlich wärme ich zu Hause mit einem Kirschkernkissen und trinke viel, u.a. Preiselbeersaft.
    1. Kann ich sonst noch irgendwas tun?

    Es wurde ein Abstrich gemacht, Blut genommen un der Urin untersucht. Entzündungsparameter im Blut waren ok. Erreger konnte nicht genau festgestellt werden.

    2. Wären denn Chlamydien bei den Untersuchungen auf jeden Fall gefunden worden?
    Es bestehe laut Arzt keine Notwendigkeit, dass mein Partner sich auch untersuchen läßt.
    3. Ist das richtig, wenn der Arzt doch gar nicht sicher sein kann, wo es her kommt.

    Außerdem möchten wir gern ein Kind.
    4. Ist denn GV im Moment überhaupt angebracht? Ich habe im Moment nur noch ab und an geringe Schmerzen im Bauch.

    5. Wenn GV, dann nur mit Kondom?

    6. Ich habe außerdem im Feb. die Pille abgesetzt, ist es dnn gefährlich jetzt ohne Kondom GV zu haben? (Gefahr Eileiterschwangerschaft)

    Bitte entschuldigen Sie die vielen Fragen, aber mein Arzt war so kurz angebunden und ich bin mir auch irgendwie blöd vorgekommen das alles zu fragen.

    MfG


  • RE: Eierstockentzündung


    1.) Leider kann man selbst da praktisch nichts weiter machen.
    2.) Wenn ein Abstrich auf Chlamydie gemacht wurde, kann man die feststellen.
    Mit einem normalen Abstrich gelingt das nicht.
    Eine Partneruntersuchung bringt meist nichts.
    3.) Das stimmt tatsächlich.
    4.) Wenn man selbst das Bedürfnis hat, kann man durchaus...
    5.) Man kann durchaus auch ohne.
    6.) Eine Eileiterschwangerschaft kann sowohl gleich nach einer Entzündung, wie auch später, eintreten.
    Ganz sicher kann man sich da nie sein.

    Kommentar


    • RE: Eierstockentzündung


      Besten Dank für Ihre Antworten. Finde es klasse, dass Sie so ein Forum betreuen, wenn man so beim Doc sitzt ist das alles gar nicht so einfach und das was man fragen wollte, fällt einem dann hinterher erst ein.
      Zwei Fragen habe ich aber noch.

      Durch GV besteht also keine Gefahr dass eventuelle Erreger naja, sozusagen nach oben transportiert werden?

      Und ist denn die Gefahr einer Eileiterschwangerschaft so kurz nach einer Entzündung größer als zu einem späteren
      Zeitpunkt?

      Kommentar

      Lädt...
      X