#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Glöckner

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Glöckner

    Hallo Dr.Glöckner
    http://www.m-ww.de/foren/read.html?n...0&thread=38378
    Ich habe leider noch eine Frage.
    Bei mir wurde vor caa.1Jahr ein Lymphknoten in der Leiste entfernt den ich fast ein halbes Jahr hatte ,er war Gott sei Dank Gutartig doch er war" reaktiven Lymphknoten-hyperplasie",man hat aber damals nicht die Ursache für die reaktive Lymphknotenschwellungen gefunden.Leider ist in den letzten Monaten noch mehr Lymphknoten dazu gekommen:Nacken,Halsseite,und Leiste,diese Schmerzen nur sehr selten aber leider wachsen diese ,aber sehr langsam.
    Könnte es sein das diese Lymphknoten mit der Endometriose zusammen hängen?Es sollen doch bei Entzündungen Lymphknoten wachsen und Endometriose ist doch eine Entzündung?
    MfG Gaby


  • RE: @Dr.Glöckner


    Dass die LK mit Endometriose zusammenhängen, halte ich für sehr unwahrscheinlich.
    Ich denke, ein Internist, möglichst mit hämatologischer Ausrichtung sollte das abklären.

    Kommentar


    • RE: @Dr.Glöckner


      Hallo GH40,
      bei mir wurden, bedingt durch meine Endometriose, ebenfalls solche veränderten Lymphknoten entfernt.
      Allerdings waren diese eher regional im Bereich der Endometriose. Steht so auch im histologischen Bericht.
      Nichts desto trotz hatte ich zuvor über Jahre immer wieder auftretende Lyphknotenschwellungen welche unerklärlich waren.
      Ich denke ein Zusammenhang mit Endo KANN sein denn seit der Entfernung habe ich damit keine Probleme mehr.
      Mir sind auch einige andere Frauen mit ähnlichen Problemen bekannt.

      An Deiner Stelle würde ich das allerdings von einem Hämatologen sehr genau abklären lassen.
      Das kann von Pfefferschem Drüsenfieber bis sonst was sein.

      Gute Besserung, Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X