#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Plazentarest

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Plazentarest

    Hallo, ich habe Anfang August mein 2.Kind zur Welt gebracht (natürlich Geburt). Gleich nach der Geburt musste ich in den OP zur Ausschabung da sich die Plazenta nicht komplett gelöst hatte (knapp 2 Liter Blut dadurch verloren). Bereits bei meiner 1 Geburt wurde nach 6 Wochen eine Ausschabung durchgeführt da noch Plazentareste festgestellt wurden. Nun war ich wieder bei meinem Gyn und es wurden wieder Reste (trotz der Ausschabung im Krankenhaus) entdeckt. Insgesamt wurden dann bei einer weiter Ausschabung ca 45mm Restplazenta entfernt. Bei der Nachkontrolle dieser Ausschabung wurdn nun wieder Reste entdeckt. Die Plazenta ist wahrscheinlich eingewachsen und bildet sich trotz ausschabung immer wieder nach.
    Welches weiter Vorgehen wäre nun sinnvoll? Ich kann ja nicht ständig zur Ausschabung gehen bzw müssen ja auch die Blutungen und die Gebärmutter mal zur Ruhe kommen.
    Vielleicht kann mir jemand einen Rat geben.
    Vielen Dank!


  • Re: Plazentarest

    Hallo,

    es bleibt hier nur die vollständige Entfernung des Gewebes, eventuell auch mit Hilfe einer Gebärmutterspiegelung.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Plazentarest

      Hallo Dr. Scheufele,

      Vielen Dank für Ihre Antwort.
      Soweit ich weiß wurde eine Gebärmutterspiegelung bei der Ausschabung im Krankenhaus direkt nach der Geburt mit durchgeführt.
      Es wurde auch schon vom Gyn über eine Gebärmutterentfernung nachgedacht. Aber damit habe ich mich nich nicht auseinander gesetzt.

      Viele Grüße

      Kommentar


      • Re: Plazentarest

        Das wäre die letzte Lösung, wenn anders kein Erfolg zu erzielen ist.

        Kommentar



        • Re: Plazentarest

          Vielen Dank für Ihre Antwort.
          Ich hoffe das irgendwann eine Ausschabung Erfolg haben wird.

          Alles Gute und vielen Dank

          Kommentar

          Lädt...
          X