#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Bartholin-Zyste?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Bartholin-Zyste?

    Hallo,

    Anfang dieses Jahres habe ich eine Bartholin-Zyste bekommen, welche Ende März operativ (Marsupialisation) entfernt wurde. Die Narbe ist sehr schön verheilt. Allerdings habe ich Anfang Mai auf der gleichen Seite eine starke Druckempfindlichkeit entwickelt. Ich habe insgesamt drei Ärzte aufgesucht (gestaltete sich als sehr schwierig, da fast kein Arzt mehr neue Patienten aufnehmen kann), welche mir alle gesagt haben, dass man äußerlich nichts sehen kann und somit wurde ich wieder nach Hause geschickt. Ich lernte mit diesem Schmerz zu leben. Seit ca. 2 Wochen sind die Beschwerden zunehmend stärker geworden (stechen, brennen) und man erkennt eine Veränderung an meiner Vagina (Ja, ich habe meine Scheide fotografiert, um zu sehen, was da los ist). Ich habe wieder einen Frauenarzt aufgesucht. Der stellte fest, dass die Bartholin-Zyste wieder gewachsen ist. Ich bekam Unacid (Antibiotikum) und eine Salbe namens Braunovidon (Antiseptikum).
    Da ich im Krankenhaus als Gesundheits- und Krankenpflegerin tätig bin, bin ich anschließend in den Spätdienst gefahren. Auf dem Nachhauseweg plagte mich dann ein starkes Brennen und zu Hause bemerkte ich, dass ich blute. Erneut machte ich ein Foto und sah wieder einen schlechteren Zustand meiner Haut. Ich denke nicht, dass die Bartholindrüse das Problem ist. Ich habe zwei Hügeln direkt neben der Drüse, das eher aussieht, wie ein Geschwülst. Das ist genau der selbe Schmerz wie seit Mai, nur nochmal intensiver und mit äußerlicher Veränderung. Ich habe das Gefühl, als wären sich selbst die Ärzte unsicher. Zudem hatte ich die Erfahrung der Bartholin-Zyste bereits gemacht und da war außer dieser Schwellung und leichtem Schmerz nichts zu sehen. Ich bin mittlerweile sehr verzweifelt und habe das Gefühl, dass mir nicht richtig geholfen werden kann. Vllt hat ja die Eine oder Andere ein ähnliches Problem?

    Liebe Grüße


  • Re: Bartholin-Zyste?

    Hallo,

    ich würde hier zu operativem Vorgehen raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Bartholin-Zyste?

      Der vierte Arzt hat nun endlich das eigentliche Problem entdeckt: Kondylom, direkt neben der Zyste. Also Dr. Scheufele, keine OP ;-)

      Kommentar

      Lädt...
      X