#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Trotz Pillenpause keine Blutung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trotz Pillenpause keine Blutung

    Hallo,
    ​ Ich nehme die Pille Luvyna und hatte in den letzten Monaten immer schon nur eine sehr schwache Abbruchblutung (beinahe nicht der Rede wert) auch ist sie schon wohl mal ganz ausgeblieben, aber dann immer nur für einen Monat. Da mich das immer sehr beunruhigt hat, war ich dann auch direkt beim Arzt. Jetzt ist es aber so, dass jetzt zum ersten Mal zwei Abbruchblutungen ausgeblieben sind. Stattdessen hatte ich einmal eine Zwischen-/Schmierblutung etwa in der dritten Woche vom Blister. Mein bisheriger Frauenarzt ist leider verstorben und ich weiß noch nicht, an wen ich mich wenden soll. Vor allem, weil es ja schon öfter vorgekommen ist und meine Sorge bisher immer unbegründet war. Ich hatte mal einen Zyklus (ca. Juni) etwas "Stress" mit Durchfall, aber nach diesem Zyklus noch Abbruchblutungen. Wichtig wäre vielleicht noch, dass ich keinen Geschlechtsverkehr hatte. Das letzte mal, dass ich jemandem körperlich nah war (Auch ca. Juni, aber kein GV und kein "Höhepunkt" und aufgepasst, weil ich nicht sicher war) war noch vor der letzten Abbruchblutung, sodass ich mir erst mal keinen Kopf gemacht habe. Außerdem muss ich zugeben, dass ich in der letzten Zeit nicht sonderlich „gut drauf“ war und beruflich auch ziemlich gestresst. Kann das ausbleiben vielleicht auch damit zusammenhängen?
    Ich kann ja nicht mal sagen, ob die Wirksamkeit der Pille überhaupt eingeschränkt war, da der Durchfall meist so um die 3-4 Stunden nach der Einnahme war und außerdem habe ich höllisch aufgepasst bei dem einen Mal...
    trotzdem bin ich furchtbar verunsichert, weil ich keine Erklärung habe. Und einen Termin beim neuen FA bekomme ich frühestens im November. Vielen Dank!


  • Re: Trotz Pillenpause keine Blutung

    Hallo,

    hier besteht eine harmlose, hormonelle Ursache, es käme ein Pillenwechsel in Frage.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X