#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pilleabsetzen bei blasenentzündung?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pilleabsetzen bei blasenentzündung?

    hallo,

    habe mal gehört, dass es sinnvoll sein kann bei wiederkehrenden blasenentz. die pille abzusetzen wegen den schleimhäuten?
    ist das sinnvoll?


  • RE: pilleabsetzen bei blasenentzündung?


    das hab ich noch nie gehört...

    Kann mir darauf auch irgendwie keinen Reim machen.. wegen welchen Schleimhäuten? Im Intimbereich? Und was macht die Pille mit denen? Austrocknen?
    Also wenn du das Problem extrem trockener Schleimhäute hast, dann ok, wärs vielleicht ne Überlegung wert... aber sonst? Würd ich mal sagen das ist Quatsch

    Kommentar


    • RE: pilleabsetzen bei blasenentzündung?


      Ich sehe da auch keinen Sinn.

      Kommentar


      • RE: pilleabsetzen bei blasenentzündung?


        Ich sehe da schon einen Sinn. Nicht umsonst steht bei einigen Pillensorten bei Nebenwirkung "Blasenentzündungen" (Netdoktor, Medikamente, z.B. bei Minisiston). Ich hatte jahrelang min. 2x im Jahr Blasenentzündungen und meine Blase war des Öfteren gereizt. Dann wechselte ich den Frauenarzt und er sagte, es kann an der Pille liegen - was mir meine Homöopathin (auch praktische Ärztin) schon seit Jahren erzählt, ich habe es aber nie geglaubt. Dann habe ich doch (auch wegen anderer Nebenwirkungen) die Pille abgesetzt und verhüte nun natürlich. Seit dem hatte ich keine Blasenentzüngen mehr und andere Nebenwirkungen sind auch verschwunden...

        Kommentar



        • RE: pilleabsetzen bei blasenentzündung?


          Hallo!
          Ich kann Nici 21 nur zustimmen, auch ich hatte bis vor einem Jahr ständig Blasenentzündungen und zwar seit ich die Pille genommen habe. Mein FA meinte auch, dass dass nicht duch die Pille kommt, sondern durch den GV und ich müsste damit leben.
          Ich bin dann bei einer Urologin geweisen und die sah einen Zusammenhang, erzählte mir was von einer zurückgegangen Schleimhaut wg. Östrogenmangel wie bei jemanden in den Wechseljahren, schrieb mir eine Östrogensalbe auf und empfahl mir die Pille versuchsweise abzusetzten. Da ich auch noch andere Nebenwirkungen hatte, habe ich Ihren Rat befolgt und siehe da, seit dem habe ich statt alle 2 Monate nur noch 1 mal im Jahr eine Entzündung.

          Kommentar

          Lädt...
          X