#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

    Ich bin 50 Jahre alt und seit 2 Jahren in den Wechseljahren. Ich habe sehr viel, schon immer mit Blasenentzündung zu tun. Außerdem eine interstitielle Zystitis. Durch die Wechseljahre auch oft bakterielle Infektionen. Ich habe mit Arrilin rapid behandelt. Und ich nehme auch zeitweise Gynella Silver Cops ein.
    in den letzten Monaten hatte ich oft Blasenentzündung ich vertrage kaum Antibiotika daher wurde das immer mit Monuril 3000 behandelt.

    Am Freitag hatte ich Geschlechtsverkehr und 2 Tage später starkes brennen beim Wasserlassen. Vom Urologen hatte ich noch Monuril 300 da und habe es Sonntag genommen. Zuerst waren die Beschwerden besser. Seit gestern brennt es wieder nicht nur beim Wasserlassen sondern auch so. Zudem juckt es sehr im Scheideneingang.

    Ausfluss ist gelblich..hellbräunlich.

    Den Juckreiz hatte ich lange nicht.

    Der Urologe meinte ich solle das Monuril zur Nacht nochmal nehmen. Ich bin unsicher da ich auch an eine Infektion der Scheide dachte und unter Antibiotikaeinnahme sicher kein Abstrich gemacht werden kann.

    Seltsam ist es ? das es nach dem GV kommt. Ich bin da eh ängstlich und dachte schonmal das ich mich obwohl ich eine feste Beziehung habe, mit etwas angesteckt haben könnte.

    Was kann ich tun, ich quäle mich heute sehr und
    überlege was ich machen kann.
    danke für Antworten
    Liebe Grüße


  • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

    Ich muss noch etwas dazu schreiben mein Freund hat seit Wochen Durchfall und Hodenschmerzen manchmal. Er hatte öfter Probleme mit der Prostata und schon eine OP. Dss muss alles natürlich nicht bedeuten das er mich mit etwas angesteckt hat. Ich habe auch durch die Pflege eines Elternteils Stress. Danke

    Kommentar


    • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

      Hallo,

      hier sollte doch eine abklärende Abstrich- und Laboruntersuchung erfolgen.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

        War heute beim Gynäkologen. Aber ich sei ok kein Pilz und keine Bakterien unter dem Mikroskop zu sehen. Bei mir schlug der Urintest Combur 5 HC heute früh an. Leokos. In der Praxis dort mittags nicht. Ich bin ratlos. Ich hab eine Hormonsalbe bekommen. Nich nicht genommen.Jetzt ist das brennen noch stärker und ich habe das Gefühl es ist die Scheide und der Harnröhreneingang. Sollte vielleicht morgen früh doch den Urologen aufsuchen ?
        Ist eine Harnröhrenentzündung nicht immer im Urin zu sehen ?

        Lieben Dank

        Kommentar



        • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

          Mir geht es ganz genau so! Ich war inzwischen 2 mal beim Gynäkologen und 2 mal beim Urologen. Jeweils ohne Befund. Gute Besserung!

          Kommentar


          • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

            Wie gesagt sollte eine Laboruntersuchung erfolgen.

            Kommentar


            • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

              Ich wollte mal Rückmeldung geben. Bin heute früh sofort zum Urologen gefahren der mich aufgrund der interstitielle Zystitis schon lange behandelt.
              Magdalena W31...bist du schonmal dazu beraten..gefragt worden ? Ich habe jetzt das Antibiotikum Pivmelam 400 mg bekommen. 1 Tablette schon genommen. Ich habe schon Nebenwirkung aber da muss ich jetzt wohl durch. Er hat eine Kultur angelegt und Montag bekomme ich das Ergebnis. Zum Blut im Urin sagt er da könnte auch ein Äderchen geplatzt sein.

              Ich hoffe das wird jetzt besser. Ich werde weiter berichten.

              Kommentar



              • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

                Bei mir geht Urologe von einer Reizblase aus... in der angelegten Kultur wurde leider nichts gefunden, nur Blut im Schnelltest davor. Habe auch Antibiotikum bekommen, leider hat es bei mir nichts gebracht. Meine Scheide ist innen auch geschwollen und schmerzt innen aber der Gynäkologe konnte auch nichts finden... gute Besserung!

                Kommentar


                • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

                  Oh je...das tut mir leid. Ich kenne das. Hadt du Strrss oder bist du in den Wechseljahren?

                  Kommentar


                  • Re: Brennen beim Wasserlassen Juckreiz Intimbereich

                    Nein, beides nicht... ich bin langsam echt verzweifelt weil Es einfach nicht weg geht. Ist es bei dir inzwischen besser?

                    Kommentar


                    Lädt...
                    X