#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

ganz wichtig,schnelle antwort

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • ganz wichtig,schnelle antwort

    ich müsste heute meine letzte pille nehmen und dann käme meine 7tägige pause. doch hab ich nun für heute die pille nicht mehr. Ist es am letzten Einnahmetag unbedingt noch erforderlich,damit ich nicht schwanger werden kann, die pille zu nehmen???
    Grüßle


  • RE: ganz wichtig,schnelle antwort


    Das hört sich so an,als ob du ein Pillendragee doppelt genommen hast oder verloren hast! Grundsatzlich kommt es darauf an,wie lange du die Pille schon nimmst! Wenn länger ,dann ist es kein Problem,weil ja keine Eizelle heranreifen konnt (durch Unterdrückung der Pille ) und außerdem meistens die Gebährmutterschleimhaut im Aufbau weniger ist. Dann lass die letze Einnahme aus ,fang dann dafür nur einen Tag früher wieder an! Gruß....

    Kommentar


    • RE: ganz wichtig,schnelle antwort


      Achja,wollte ich noch dazusetzen! Manche Frauen setzen die Pille schon früher ab,damit sie eine verfrühte Abbruchblutung bekommen,z.B. für den Urlaub o.ä.! Oder anders herum,wird die Pille kurzfristig länger genommen(aus dem nächsten Streifen),um eine Abbruchblutung zu vermeiden bzw. herauszuzögern.

      Kommentar


      • RE: ganz wichtig,schnelle antwort


        ein tag weniger ist kein problem. pro zyklus sollte man wenigstens 14 stück genommen habne, um eine 7-tägige pause machen zu können. folglich sind 20 stück absolut i.O.
        aber bitte kein 8 tage pause machen, sonst ist der schutz nicht gewährleistet. also anch 7 tagen wieder beginnen.

        Kommentar



        • RE: ganz wichtig,schnelle antwort


          Genau so ist es.

          Kommentar

          Lädt...
          X