#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Hämatom in der SS

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Hämatom in der SS

    Ich bin im Moment in der 10ten Woche ss. Vor gut zwei Wochen habe ich bereits plötzliche massive Blutungen, die aber gleich wieder nachliessen, und am folgenden Tag schon vorbei waren. Seitdem hatte ich leichten Schleimabgang, der hellgelb war. Seit Donnerstag habe ich wieder Blutungen. Inzwischen bin ich beim FA gewesen, bin auch gleich in die Praxis. Dem Kind ging es gut, ich hätte ein blutendes Hämatom, bekam Mg verschrieben, und soll liegen - was ich auch tue.
    Im Laufe des Tages wurden die Blutungen heftiger, die Gebärmutter kontrahierte heftig. Ich war wegen der großen "Brocken" sicher gewesen, das Kind seit tot. Aber es lebt, und es geht ihm offenbar sehr gut. Nun ist das Hämatom aber gewachsen, auf die Größe der Fruchtblase.

    Ich überlege nun sehr viel:
    Gibt es mehr, was ich tun kann?
    Sind 300μg Mg ausreichend für die Behandlung?
    Ist Mg in der gesamten SS eigentlich unproblematisch? Mich machte ein Zwischensatz meines FA hier stutzig.
    Kann man noch weitere Maßnahmen für das Kind ergreifen? Mit welchen möglichen Risiken?
    Ein befreundeter Apotheker sprach Gravibinom an, welches einige, aber nicht alle FAs anwenden. Seine Frau wurde in ähnlicher Situation mit Gravibinom behandelt.

    Wie lange liegt man in der Regel bei so einem Hämatom? Welche Erfahrungen habt Ihr? Ich habe wegen des Hämatoms nicht wesentlich größere Angst vor einer FG als vorher, ich überlege nur, was mir in den nächsten Monaten bevorstehen kann, und welche Gedanken vielleicht unbegründet sind.
    Liebe Grüße
    abmr


  • RE: Hämatom in der SS


    Das Hämatom verfestigt sich meist und macht dann meist keine Probleme mehr.
    Mg macht auch keine Probleme.
    Gravibinon ist, meines Wissens nicht mehr auf dem Markt.
    Alternativ kann man Progesteron geben, als Spritze oder als Tablette (Utrogest).

    Kommentar

    Lädt...
    X