#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Unregelmäßige Periode

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Unregelmäßige Periode

    Hallo zusammen,

    ich habe seitdem ich 14 bin meine Periode - verbunden mit extremen Regelschmerzen. Meine Periode war nie regelmäßig und konnte schonmal zwei Monate ausbleiben. Als ich dann von 17-20 die Pille genommen habe, kam sie natürlich wieder regelmäßig. Um zur Spirale zu wechseln, habe ich im Oktober die Pille abgesetzt und auf meine Periode zum Einsetzen gewartet. Seitdem hatte ich (11 Monate!!) meine Periode nur zweimal.

    Ich war heute bei meinem Frauenarzt. Der hat meine Sorge, dass etwas mit mir nicht stimmt, gar nicht ernst genommen. Er meinte, darum braucht man sich erst bei einem Kinderwunsch zu kümmern und wir können die Spirale auch so einsetzen. Man würde ja auch schließlich nicht „die Reifen bei einem nicht fahrenden Auto wechseln“. Ich bin jetzt sehr verunsichert und hätte gern eine zweite Meinung. Ich mache mir natürlich Gedanken ob das Ausbleiben eine tiefergehende, vielleicht ernstere Ursache hat.

    Über einen Ratschlag würde ich mich sehr freuen!
    Viele Grüße





  • Re: Unregelmäßige Periode

    Hallo,

    helfen kann die Anwendung von Mönchspfeffer, der eine zyklusregulierende Wirkung hat.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X