#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

schwache blutung durch nuvaring?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • schwache blutung durch nuvaring?

    ich benutze den nuvaring seit 2 monaten und habe seitdem ganz schwache blutungen. da ich dieser art der verhütung nicht gleich getraut habe, hatte ich natürlich erstmal die befürchtung einer schwangerschaft.
    aber ist das normal?
    und wodurch kommt das?

    danke


  • RE: schwache blutung durch nuvaring?


    die hormone werden beim nnuva lokal an die schleimhäute abgegeben. bei manchen frauen bewirkt dies eine sehr schwache blutung. generell wird die blutung ja eh schon geringer durch die künstliche hormonzufuhr. beim nuva kommt da halt noch der effekt der lokalen verabreichung dazu. außerdem reagiert jede frau etwas anders. es ist also völlig normal.
    wenn du möchtest, kannst du einen test machen.

    ein hauptverhütungsaspekt der hormonalen verhütung besteht ja gerade darin, die gebärmuttershcliemhaut gering aufzubauen, so daß sich ein ggf. gesprungenes ei nicht einnisten kann. daß die blutung schwach ist, zeigt also eher, daß die pille auch richtig gut wirkt bzw. der nuva.

    Kommentar


    • RE: schwache blutung durch nuvaring?


      So sehe ich das auch.

      Kommentar


      • RE: schwache blutung durch nuvaring?


        hm, das ist schon klar.
        ich habe allerdings vorher 10 jahre die pille genommen und bin also dementsprechend an hormonzufuhr gewöhnt..
        ich war nur erstaunt, dass die blutung so kurz und schwach geworden ist.
        danke trotzdem!

        Kommentar


        Lädt...
        X