#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Periode beginnt erst nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Periode beginnt erst nach Pillenpause

    Hallo!
    Ich bin gerade 29, habe keine Kinder und schon immer sehr schwach meine Periode. Als Pille nehme ich die Maexeni30. Das letzte Mal Pille vergessen war nur am 03.06, Sex davor am 29.05 und am 11.06. Ansonsten ca. 1-2 wöchentlich Sex mit festem Partner, Verhütung nur durch Pille. In den letzten Monaten habe ich immer später meine Tage bekommen. Meist so 1-2 Tage bevor ich den neuen Blister anfangen muss. Meine Regel war schon immer sehr schwach, im letzten sind Krämpfe dazu gekommen, aber alles in Maßen und erträglich. Nun musste ich gestern meine Pille beginnen zu nehmen und habe die Regel immer noch nicht. Übliche Symptome waren jedoch da. Ich bin verängstigt und ungewiss was mit meinem Körper sein kann.

    Ich hoffe auf hilfreiche Antworten! Danke schon mal im Voraus!


  • Re: Periode beginnt erst nach Pillenpause

    Hallo,

    hier ist von einer harmlosen, hormonellen Ursache auszugehen, ein SS-Test kann Sie zusätzlich beruhigen.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Periode beginnt erst nach Pillenpause

      Sollte ich einen Arzt aufsuchen aufgrund der sich immer mehr verschiebenden Periode? Heute habe ich meine Regel immer noch nicht bekommen. Online wird man überhäuft mit negativen Dingen und Folgen wie Unfruchtbarkeit und dergleichen. Meine Periode blieb noch nie aus und ich nehme seit 5 Jahren dieselbe Pille.

      Kommentar


      • Re: Periode beginnt erst nach Pillenpause

        Sie können zunächst den Verlauf abwarten.

        Kommentar


        Lädt...
        X