#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille-Einnahmezeit um 12 Stunden verschoben??

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille-Einnahmezeit um 12 Stunden verschoben??

    Jetzt bin ich grad mal wieder ein bißchen verwirrt. Ich sollte am Freitag abend (gestern) um 22 Uhr mit der neuen Pillenpackung anfangen. Es fiel mir allerdings erst heute morgen (Samstag) um 8:45 Uhr ein. Hab dann die erste Pille genommen. Rein rechnerisch bin ich ja noch in den 12 Stunden "Sicherheitsabstand", die man normalerweise ja immer hat. Aber gilt das auch für den ersten Einnahmetag? Ich weiß, daß man die Pillenpause nicht verlängern darf, aber zählen die ersten 12 Stunden schon dazu?
    Bin ich jetzt noch geschützt, oder kann ich das diesen Zyklus vergessen?

    Vielen Dank


  • RE: Pille-Einnahmezeit um 12 Stunden verschoben??


    eigentlich sollte da nichts passieren, aber es kann ja nicht schaden, die ersten 7 tage zusätzlich aufzupassen. dann ist definitiv alles wieder o.k.

    Kommentar


    • RE: Pille-Einnahmezeit um 12 Stunden verschoben??


      Ich denke auch, dass nichts passieren sollte.
      Aber sicher ist sicher...

      Kommentar

      Lädt...
      X