#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

@Dr.Glöckner&Mauerblümchen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • @Dr.Glöckner&Mauerblümchen

    Hallo Dr.Glöckner
    Hallo Mauerblümchen
    Ich war beim Endometriosenspezialisten.Leider muß ich schon wieder zur Bauchspiegelung :-(
    Werde aber selber das Krankenhaus anrufen wegen Termin,da ich wegen meiner Tochter erst klären muß was wir machen.Ich will nicht zu dieser BS,aber ich muß wenn endlich diese Schmerzen verschwinden sollen.
    Jetzt bin ich das erst Mal richtig über diese blöde Krankheit aufgeklärt wurden,bei mir kommt es mit großer Wahrscheinlichkeit vom Kaiserschnitt vor 8Jahren.Na toll.
    Ich soll auch den Koloskopiebericht mit nehmen,der bei mir leider nicht funktioniert hatte(zu starke Schleifenbildung im Sigma,dadurch ja nie bis zum Schmerzpunkt auf der rechten Seite gekommen).
    Jetzt habe ich Angst das mein Darm mitbeteiligt ist.Habe ja seit über einen Jahr nur alle 5-8Tage einen Stuhlgang und wenn dann manchmal mit starken Schmerzen(so als wenn die rechte Seite mit raus will-dazu immer Schleimabgang-was ich früher nie hatte).
    Kann es sein das ich im KH nochmals eine Darmspiegelung machen muß?Doch dieses eklige Zeug wollte ich nie,nie,nie wieder trinken.Oder gibt es auch andere Möglichkeiten um das festzustellen?

    LG Gaby


  • RE: @Dr.Glöckner&Mauerblümchen


    Noch eine Darmspiegelung bringt sicherlich nicht viel mehr, wenn man zuvor auch nicht weitergekommen ist.

    Ich wünsche Ihnen viel Erfolg und vor allem, dass es eine Besserung gibt.

    Kommentar


    • RE: @Dr.Glöckner&Mauerblümchen


      Hallo Gaby,
      sorry, habe Dein posting gerade erst jetzt gesehen.
      Aufgrund meiner Erfahrungen würde ich sagen:
      Lassen Sie eine erneute Darmspiegelung machen. Wenn Ihr Arzt nicht durch den Darm gekommen ist schafft es evl ein anderer in Narkose. Für Ihre OP wäre es sicherlich nicht verkehrt. Ich hasse dieses Abführmittel auch und muss zum Schluß nur noch brechen aber was hilft es ? Das geht vorbei und ist das geringste Übel.

      Diese Schleimabsonderungen können auch durch das verschlungene Sigma und ein mechanisches Problem sein. Endo wäre natürlich auch eine Möglichkeit aber das muss nicht der Fall sein. Manchmal liegt auch nur ein Endoknoten am Darm vor, der riessigen Ärger macht und evl. kann ein Chirurg diesen Knoten separat entfernen.
      Ist aber alles hypotetisch, nur das Sie wissen welche Möglichkeiten es gibt.
      Ansonsten können auch Verwachsungen durch den Kaiserschnitt zunehmende Schmerzen machen aber das kann Ihnen erst die BS genauer abklären.

      Ich drücke Ihnen die DAUMEN. Sind Sie an einem GUTEN Zentrum welches über Chirurgen und Gynäkologen verfügt ?

      Das Endo bei Ihnen durch den Kaiserschnitt kommt kann man so pauschal nicht sagen. Ärzte möchten Ihren Patienten gerne eine Erklärung liefern und nennen dann eine Wahrscheinlichkeit. Das ist aber eine ganz, ganz alte Theorie die lange, lange überholt ist.
      Nun ja, Kaiserschnitte haben viele Frauen und nicht alle haben hinterher Endo.
      Die Frage WOHER man Endo hat würde ich vergessen weil es nichts bringt darüber zu grübeln. Habe das selber eine Zeitlang getan und jetzt hacke ich es einfach ab.

      Wichtig ist das es Ihnen bald wieder gut geht und hierfür wünsche ich Ihnen alles erdenklich gute.

      Mauerblümchen

      Kommentar

      Lädt...
      X