#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pillenwechsel (Blister leer)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pillenwechsel (Blister leer)

    Hallo,
    ich habe heute morgen festgestellt, dass ich keinen Blister meiner Microgynon übrig habe und vergessen habe, für Nachschub zu sorgen. Ich habe allerdings noch einen Blister Leanova. Beide haben die Wirkstoffe Levonorgestrel und Ethinylestradiol, weswegen ich jetzt erstmal einfach eine Leanova genommen habe. Die Konzentration der Inhaltsstoffe ist allerdings unterschiedlich (Microgynon: 150 mcg Levonorgestrel und 30 mcg Ethinylestradiol pro Tablette, Leanova: 0,1 mg Levonorgestrel und 0,02 Ethinylestradiol pro Tablette). Besteht jetzt ein erhöhtes Schwangerschaftsrisiko?

    Vielen Dank im Voraus für Ihre Antwort!


  • Re: Pillenwechsel (Blister leer)

    Nachtrag: Jetzt habe ich leider auch noch gesehen, dass das Mindesthaltbarkeitsdatum meiner Leanova bis zum 05/2020 war Komme ich über's Wochenende, wenn ich zwei oder drei Tabletten täglich nehme?

    Kommentar


    • Re: Pillenwechsel (Blister leer)

      Hallo,

      Sie sollten in diesem Fall 7 Tage zusätzlich verhüten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Pillenwechsel (Blister leer)

        Ich danke Ihnen vielmals für Ihre Antwort!

        Kommentar


        Lädt...
        X