#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ausschabung

    Hallo an alle!

    Aufgrund von Blutungsstörungen werde ich mich wohl einer Ausschabung unterziehen müssen.Nun weiß ich,das man diese sowohl ambulant als auch stationär machen kann.
    Erfolgt die OP nur in Vollnarkose oder gibt es noch andere Alternativen z.B. ohne Narkose?
    Die Gebärmutterschleimhaut wird doch abgeschabt und anschließend untersucht,was kann man hier feststellen oder welche möglichen Diagnosen könnten gestellt werden?
    Wäre nett,wenn mir jemand von seinen Erfahrungen berichten würde und bedanke mich im voraus.


  • RE: Ausschabung


    Guten Tag,

    kann Dir den Pudendusblock (regionale Schmerzausschaltung Gebärmutter) oder die Spinalanästhesie (Schmerzausschaltung unterhalb des Bauchnabels) empfehlen, beides nimmt den Körperkreislauf nicht so mit wie eine Vollnarkose, außerdem bist Du nach beiden Methoden wieer schnell auf den Beinen. Würde aber in eine Klinik gehen, weil solche Stationen im Falle einer Blutung oder im Notfall (beides sehr selten) beseer ausgerüstet sind als eine Arztpraxis.

    Am besten bei den Kliniken nachfragen, wo man die meiste Erfahrung hat.

    Alles Gute.

    Gute Besserung.

    Gruß

    GG

    Kommentar


    • RE: Ausschabung


      Hallo Gaby Gnadenlos,

      danke für deine Antwort.Also sollte man so einen Eingriff doch lieber im Krankenhaus als wie in einer Arztpraxis vornehmen lassen,um bei ev.Komplikationen schnell eingreifen zu können.Aber ist es dann trotzdem ambulant?
      Hast du schon mal eine OP mit den von dir genannten Methoden gehabt und wenn ja,wie ist es mit der Schmerzausschaltung ist die wirklich 100%ig?

      LG
      Chris0906

      Kommentar


      • RE: Ausschabung


        Wenn keine weiteren Risikofaktoren vorliegen, sind die Krankenhäuser angehalten, den Eingriff auch ambulant zu machen.

        Auch eine kurze Vollnarkose ist meist kein Problem.
        Der Eingriff dauert selten länger als 10 Minuten.

        Als Ergebnis kann man sehen, ob es Hormonstörungen sind, oder ob HInweise für verdächtige oder gar bösartige Erkrankungen vorliegen, was aber sehr selten ist.

        Kommentar



        • RE: Ausschabung


          Guten Tag,

          es ist auch ambulant möglich, das heißt, Du kannst nach ein paar Stunden das Hospital verlassen. Schmerzausschaltung ist auf jeden Fall gegeben, am besten wäre der Pudendusblock (auch bei Geburten angewandt) , eine reine Regionalanästhesie, es kann sein, daß manche Ärtze die Spinalanästhesie für "übertherapiert" halten.

          Wo wohnst Du? Kann Dir eventuell eine gute Gyn.-Abteilung empfehlen.

          Alles Gute.

          Gruß

          GG

          Kommentar


          • RE: Ausschabung


            Hallo Gaby,

            schön das du mir noch mal geantwortet hast.Ich wohne in der Nähe von Wolfsburg und finde es wirklich nett von dir mir ev. eine geeignete Gyn.Abteilung zu empfehlen.
            Das der Pudendusblock bei Geburten auch angewendet wird,hatte ich hier im Internet gelesen.Konnte aber bezüglich einer Ausschabung nichts finden,denn meistens stand nur immer etwas von Vollnarkose und über andere Möglichkeiten so gut wie gar nichts.
            Ich danke dir und wünsche ein schönes Wochenende!

            LG
            Chris0906

            Kommentar


            • RE: Ausschabung


              Guten Tag,

              im Internet findest Du auch eher `was unter Abrasio. Du hörst in den nächsten Tagen (frühestens Montag) wieder von mir, werde `mal recherchieren. Sollte Dir das zu spät sein, könntest Du selbst eine E-mail an die verschiedenen Gyn.-Abt. in Deiner Nähe senden und Dein Problem schildern, Dir ggf. einen Termin geben lassen.

              Schönes Wochenende.

              Gruß

              GG



              Kommentar



              • RE: Ausschabung


                Mal zu ner Erfahrung.
                Ich hatte es ambulant in ner Klinik machen lassen. Habe eine Spritze in den Arm bekommen - vorher musst ich mich schon demensprechend hinlegen. Das war das einzig unangenehme und das Aufwachen, welches aber kurz nach dem Eingriff war. Schmerzen hatte ich leichte, die aber erträglich waren.
                Ich lag dann ca. 1-2 h einfach noch zum Ausruhen im Ruheraum. Dann konnte ich auch schon nach Hause gehen. (ich wurde natürlich abgeholt)

                Ich hatte vorher eine Riesen-Angst. Letztendlich war es aber garnicht so schlimm. Und das gute ist - dass man vielleicht Gewissheit bekommt, was dein Problem ist.

                Am Besten ist natürlich, dass du dir eine Praxis/Klinik suchst, wo du den behandelnden Arzt/Ärztin vorher kennenlernst.

                Alles gute

                Kommentar

                Lädt...
                X