#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pilz

    Guten Abend,
    nach Einnahme des Antibiotikums Ciprofloxacin habe ich meine Pillenpause eingelegt und meine Periode bekommen. Habe wie gewohnt Binden benutzt. Jedoch habe ich ganz schlimmen roten Ausschlag um die ganze Scheide rum bekommen. Ich war beim Frauenarzt, dieser hat einen Abstrich gemacht (eher vom innerlichen) und stellte Pilzbefall fest. Da ich jedoch nur äußerlich diesen Ausschlag habe gab er mir ein Rezept über Multilind Heilsalbe für den äußeren Bereich. Jetzt die Fragen:
    ​​​​​​1. Wann stellt sich eine Besserung des Ausschlags ein?
    2. Habe viel gelesen, wo immer steht dass auch innerlich mitbehandelt werden muss.. stimmt das oder reicht die äußerliche Behandlung aus und der Rest schafft der körper?
    3. Wegen der Ansteckungsgefahr.. wann darf ich wieder Geschlechtsverkehr ohne Kondom haben?
    Danke im voraus fürs Beantworten der Fragen!
    ​​​​


  • Re: Pilz

    Hallo,

    ich würde hier unbedingt auch zur Behandlung der Scheide raten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Pilz

      Habe die Multilind paar tage aufgetragen und der Ausschlag hat sich ein wenig gebessert. Es ist nicht mehr so ritzerot und juckt auch nicht. Habe trotzdem die kadefungin kombipackung angewendet, morgen ist der 3te und letzte Tag. Sollte der Ausschlag dann komplett weg sein? Oder braucht die Haut noch bisschen Zeit bis die Rötung komplett weg ist?
      will nicht nochmal zum Arzt...
      LG

      Kommentar


      • Re: Pilz

        Eine Nachuntersuchung solten sie jedenfalls
        machen lassen, auch eine Beratung.
        MfG

        Kommentar


        Lädt...
        X