#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

NOCHMAL: Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • NOCHMAL: Pille und Antibiotikum

    Also ich muss momentan das Antibiotikum Amoxicillin nehmen. Meine Frauenärztin hat gesagt, dass ich danach nicht zusätzlich verhüten muss (nehm das Antibiotikum bis Sonntag, am Freitag danach muss ich mit ner neuen Pillenpackung anfangen). Kann ich denn auf die aussage meiner Frauenärztin vertrauen? In der Packungsbeilage steht, dass in nur ganz seltenen Fällen die Wirkung der pille beeinträchtigt wird. Dann muss ich mir danach doch keine Sorgen machen, oder?


  • RE: NOCHMAL: Pille und Antibiotikum


    Hallo,
    was Deine Frauenärztin da sagt, halte ich etwas für fahrlässig. Genauere Auskunft sollte Dir der Arzt geben, der Dir das Medikament Amoxiillin verschrieben hat.
    Wenn es die Frauenärztin selbst war, hat sie anscheinend wenig Ahnung. Ich hatte eine Woche Amoxillin geschluckt, dann bereits eine Woche abgesetzt und bekam dann erst die Spätwirkungen zu spüren, Zungenpilz (rote brennende Zunge) und begleitender Durchfall. Ich selbst zumindest warte nach einer Antibiotikaeinnahme grundsätzlich zwei Wochen. Desto länger Du Antibiotika genommen hast und desto stärker die Einheit des Medikamentes, desto länger würde danach auch warten. Also bei einer Woche Einnahme warten ich zwei Wochen bevor ich wieder etwas mit dem Partner mache. Bei zwei Wochen Einnahme, warte ich drei Wochen. Jedenfalls kann Antibiotika noch einige Zeit lange im Blut sitzen, weshalb Hausärzte z. B. auch spezielle Blutteste erst zwei - bis drei Wochen nach Absetzen des Medikamentes machen. Frag doch ein Hausarzt.

    Gruß
    PS

    Kommentar


    • RE: NOCHMAL: Pille und Antibiotikum


      Zwei Wochen nach Absetzen des Antibiotikums würde ich auch eher zu einer zusätzlichen Verhütung raten.

      Allerdings sitzt das Antibiotikum nicht irgendwo.
      Das ist schon kurz nach Absetzen ausgeschieden.
      Allerdings könnte mal eine Eizellreifung begonnen haben...

      Kommentar

      Lädt...
      X