#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Fibroadenom Brust

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Fibroadenom Brust

    Guten Tag,
    ich hätte eine Frage bzgl eines Fibroadenoms.Im Jahr 2002
    wurde in der linken Brust eine Zyste festgellt.Bei der heutigen Sonographie stellte sich heraus, dass die `Zyste`
    gewachsen ist, auf 7,5mm. Der Radiologe meinte, dass es sich um ein Fibroadenom handelt. Da Brustkrebs in meinem Alter sehr selten sei, würde eine Kontrolle in 6 Monaten ausreichen. Wenn die Größe sich dann verändert hätte (ca 1cm) sollte man es operieren lassen. Meine Frage wäre, ob ich tatsächlich 6 Monate warten kann, ohne dass etwas passiert? Wann wäre eine Biopsie angebracht??


  • RE: Fibroadenom Brust


    Na, da war das Zystchen wohl doch ein solider Tumor, was bei so kleinen Befunden manchmal aber schwer abzugrenzen sein kann.

    Ich denke, man kann wirklich abwarten und kontrollieren.
    Sollte es weiter wachsen, dann kann man es entweder stanzbioptisch abklären oder auch entfernen.

    Kommentar


    • RE: Fibroadenom Brust


      Vielen Dank für Ihre Antwort!
      Mit freundlichen Grüßen
      mppg

      Kommentar

      Lädt...
      X