#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

pap 3d, SSW 18+8, HPV

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • pap 3d, SSW 18+8, HPV

    ich bin 22 jahre alt und befindem ich derzeit in der 19 schwangerschaftswoche. im november habe ich von meiner schwangerschaft erfahren. zuerst doch sehr geschockt und ratlos freuen wir uns mittlerweile sehr auf den nachwuchs. getrübt wurde die ganze sache, als mein frauenarzt feststellte, dass ich pap III habe. er hat mich jedoch beruhigt und weitere abstriche angeordnet. bei meiner 1 mutterkindpass-untersuchung, habe ich meinen arzt auf die wölbungen an meinen großen schamlippen hingewiesen. er hat mich gleich am nächsten tag zu einen dermatologen überwiesen! der mir eine probe entnommen hat. leider habe ich noch nicht alle befunde bekommen! fest steht, dass es hpv viren sind, die weitere vorgangsweise steht noch nicht fest. eventuell entfernung mit laser noch vor der geburt! gestern hatte ich meine 2. mukipass-untersuchung, bei der mir mein arzt eröffnete, dass sich mein pap auf IIId verschlechtert hat. er wird mich nach erhalt der weiteren unterlagen und nach rücksprache mit den dermatologen über die weitere vorgangsweise informieren. fest steht, dass es nach der gebort eine gewebeprobe meines gebärmutterhalses entnehmen wird.

    natürlich mache ich mir jetzt viele gedanken und sorgen! ist meine geschichte für mein ungeborenes kind ungefährlich? wann sollte ich am besten behandelt werden? wie sieht es mit weiteren kindern aus? mein flebensgefährte hat keine warzen und möchte deshalb nicht unbedingt zum arzt! sex nur mit kondom? die viren waren ja auch schon vorher da!? (obwohl sich meine lust ja mittlerweile auf "null" gestellt hat, da ich mich schäme und mir so viele gedanken mache)

    ich würde mich sehr über die antwort eines arztes freuen, aber auch von betroffenen, überhaupt von schwangeren, denen es auch so geht wie mir!

    vielen dank!


  • RE: pap 3d, SSW 18+8, HPV


    meist kontrolliert man bei aufgetretenen zellveränderungen mit HPV-infektion in der schwangerschaft alle paar woche! d.h. alle paar wochen einen krebsabstrich! für das kind sind die viren meines wissens nicht bedrohlich!
    nach der geburt muss man dann entscheiden mit welcher behandlung man weiter macht ! je nachdem wie weit die zellveränderungen fortgeschritten sind! dazu müßte man den genauen wortlaut des cytologischen befundes kennen! liegen noch keine höhergradigen dysplasien (so nennt man die zellveränderungen) vor, kann man weiter kontrollieren! obwohl man bei einem persistierenden IIID (mehr als 4-5 mal hintereinander IIID) befund zu einer konsiation rät! dies ist die sicherste variante!
    meiner meinung nach tut ihr gyn genau das richtige!LG

    Kommentar


    • RE: pap 3d, SSW 18+8, HPV


      vielen dank für ihren beitrag!
      es beruhigt mich sehr, dass sie ebenfalls der meinung sind, dass mein gyn gute arbeit leistet!
      nur eines hab ich noch nicht so ganz verstanden ... was ist eine konsiation?

      danke im voraus für die antwort!

      lg petra

      Kommentar


      • RE: pap 3d, SSW 18+8, HPV


        Hallo,

        bei einer Konisation wird ein Gewebekegel aus dem Gebärmutterhals entfernt und mit ihm das veränderte Gewebe.
        Hier ist das (mit Zeichnung) erklärt:
        http://www.m-ww.de/krankheiten/krebs...om.html?page=2

        Alles Gute.
        Degi

        Kommentar



        • RE: HPV Viren


          wenn die viren schon vor der SS da waren, braucht ihr auch kein Kondom, wenn dann hat er sie jetzt eh schon!!

          Kommentar


          • genau (owT)


            .

            Kommentar


            • RE: pap 3d, SSW 18+8, HPV


              Im schlimmsten Fall kann man die Konisation auch in der Schwangerschaft machen.
              Ansonsten sehe ich das ganz genauso.

              Kommentar


              Lädt...
              X