#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Röntgen am 11. Zyklustag

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Röntgen am 11. Zyklustag

    Ich bin da ein wenig verunsichert. Ich mußte an meinem 11. Zyklustag zum Röntgen (an der Lendenwirbelsäule und an den Füßen). Ich wurde gefragt, ob eine Schwangerschaft besteht. aufgrund des Zyklustages haben wir angenommen, das keine besteht. Nun habe ich aber einen positiven Schwangerschaftstest! Die Befruchtung kann natürlich auch später erfolgt sein, was ich auch denke, aber kann es auch sein, das die Befruchtung schon am 10. Zyklustag stattgefunden hat? Muß ich mir Sorgen machen?


  • RE: Röntgen am 11. Zyklustag


    Sie sollten sich da keine Sorgen machen, da die Befruchtung sicherlich erst später stattgefunden hat.

    Kommentar


    • RE: Röntgen am 11. Zyklustag


      Hallo Hr. Glöckner,

      was wäre denn wenn man erst nach der Befruchtung geröntgt wird?

      Gruß,
      Jasmin

      Kommentar


      • RE: Röntgen am 11. Zyklustag


        Hallo Jasmin,
        eine Bekannte von mir war im 8. Monat Schwanger, als sie enorme Schmerzen am Steißbein hatte. Sie mußte ins CT zur Untersuchung, da sie es vor Schmerzen kaum noch aushielt. Ich weiß es nicht mehr ganz genau, aber das Kind bzw. die Schwangerschaft verursachte eine Nerveneinklemmung am Steißbein, man hatte das Kind dann per Kaiserschnitt holen müssen. Die Kleine ist kerngesund und richtig munter. Jedenfalls hat ihr das CT nichts angetan.

        Gruß
        PS

        Kommentar



        • RE: Röntgen am 11. Zyklustag


          Röntgenuntersuchungen in der zweiten Zyklushälfte versucht man bei Frauen, die schwanger sein könnten, zu vermeiden
          Aber selbst wenn man röntgen muss, passiert meist nichts.

          Kommentar

          Lädt...
          X