#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Muttermunddehnung bei Ausschabung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muttermunddehnung bei Ausschabung

    Hallo Herr Doktor,

    ich hatte gestern eine Ausschabung auf Grund von starken Blutungen (noch nicht ganz in der Menopause) mit viel Aufbau der Gebärmutterschleimhaut.

    Soweit geht es mit heute gut ( es zieht und drückt halt im Bauchraum) ... allerdings wüsste ich zu gerne, wie weit der Muttermund für einen solchen Eingriff aufgelehnt wird. Diese Info konnte ich nirgends finden, gestern hatte ich vergessen den Chirurgen zu fragen.

    Viele Grüße Hannchen


  • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

    Ich hatte die zweite Frage vergessen, wie funktioniert das eigentlich in der Gebärmutter auf Sicht zu arbeiten?

    Kommentar


    • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

      Hallo,

      der Muttermund wird so weit gedehnt, dass die Instrumente eingeführt werden können. Die Arbeit auf Sicht erfolgt mit einem Kamerastab.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar


      • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

        Danke Doc für die schnelle Antwort ...

        .... lässt sich dieses "soweit" in cm ausdrücken?

        Viele Grüße

        Kommentar



        • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

          1 bis 2 cm

          Kommentar


          • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

            Guten Morgen Doc, vielen Dank.

            eine Frage noch.

            Die Aussschabung war am Dienstag. (Wechseljahre, dicker Schleimhaut Aufbau über 8 Monate, Blutungen).

            Ich habe ein Druckgefühl im After und ein Gefühl im Bauch, wie Blähungen, also als wären die Druckverhältnisse im Unterleib durcheinander geraten. Von außen ist der Bauch weich und schmerzfrei. ​​​Gibt es dafür eine medizinische Erklärung.

            Irgendwo habe ich gelesen, das wäre hormonell bedingt.

            Ziepen von der Gebärmutter und minimales Nachbluten ist alles im Rahmen okay.

            Viele Grüße Hannchen

            Kommentar


            • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

              Das ist durchaus möglich und kein Grund zur Sorge.

              Kommentar



              • Re: Muttermunddehnung bei Ausschabung

                Vielen Dank

                Kommentar

                Lädt...
                X