#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Listeriose

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Listeriose

    Guten Tag Herr Dr,

    ich wende mich jetzt doch noch mit einer Sorge an Sie. Vor 5 Wochen, in ssw 31, hatte ich ca. 5 Tage Durchfall (von weich bis wässrig, ohne Fieber und Erbrechen). Ich hatte in der Zeit vermehrt Kirschen gegessen (nur kurz unter fließendem Wasser abgespült), und drei Tage später eine Mango, die zusammen mit ungewaschenen Kirschen in einer Dose lagen und bei Hitze eine lange Autofahrt überstanden. Die Mango hatte ich einen Tag nach der Autofahrt später zur Hälfte gegessen und über Nacht nicht abgedeckt im Kühlschrank gelagert. Am nächsten Tag hatte ich die braunen Stellen, die ich aber weggeschnitten hatte und mit Joghurt fertig gegessen. Danach hatte ich heftigen Durchfall gehabt. Stuhlgang wurde erst 2 Tage später wieder etwas fester. Seit dem Verzehr musste ich nach jedem Essen sofort auf Toilette. Ich hatte dann mit Schonkost angefangen, dann wurde es besser.

    Ich wäre Ihnen über eine Listerioseeinschätzung dankbar. Können Listerien von den Kirschen auf die Mango übergegangen sein und sich im Kühlschrank vermehrt haben und ob dadurch nach 5 Wochen die leukozyten erhöht sein können, bei 17000?

    Danke für Ihre ausführliche Antwort!


  • Re: Listeriose

    Hallo,

    Leukozyten sind in der Schwangerschaft oft ohne krankhafte Ursache erhöht. Ich gehe Ihrer Schilderung nach nicht von einer Ansteckung aus.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X