#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv obwohl kein Geschlechtsverkehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv obwohl kein Geschlechtsverkehr

    Guten Tag Herr Dr. Scheuffele,
    bei meinem letzten Pap Abstrich (im März 2020) welcher unauffällig war, wie auch die letzten Jahre zuvor, wurde ein HPV Test mitgemacht. Dieser ist Positiv. Ich bin 41 Jahre, seit 2002 mit dem selben Mann zusammen und hatte die letzten 2 Jahre keinen Geschlechtsverkehr. Mein Frauenarzt konnte mir nicht erklären, warum der HPV Test trotzdem positiv ist. Dieser Test wurde bei mir zum ersten Mal gemacht. Ich bin nun sehr durcheinander, weil ich keine Antwort erhalten habe, wie so etwas zustande kommen kann. Ich habe heute den Test auf eigene Kosten wiederholen lassen.
    Haben Sie eine Antwort für mich?
    Schonmal vielen Dank

    LG Paula


  • Re: HPV positiv obwohl kein Geschlechtsverkehr

    Hi,
    soweit ich weiß können die Viren auch Jahre nach dem letzten GV da sein, das braucht nicht selten zwei Jahre um auszuheilen, oder bleibt darüber hinaus bestehen.
    Es ist also gar nicht so merkwürdig, dass du einen positiven Test hast.

    Kommentar


    • Re: HPV positiv obwohl kein Geschlechtsverkehr

      Hallo Herr Dr. Scheufele,
      ich habe seit 2002 den selben Geschlechtspartner, und für meinen Mann war ich die Erste. Ist es möglich, dass ich mich in meiner vorherigen Beziehung - vor 2002 damit infiziert habe und es seither in meinem Körper ist? Der letzte Geschlechtsverkehr zwischen meinem Mann und mir ist bestimmt schon 2 Jahre her.
      Ich kann das nicht ganz verstehen.
      Lieben Dank für Ihre Antwort.

      Kommentar


      • Re: HPV positiv obwohl kein Geschlechtsverkehr

        Bissl komisch, steht das nicht schon im Eingangsbeitrag?
        Oder magst du meine Antwort einfach nicht, versuchst es mit ignorieren und Neustart?

        Trotzdem gern geschehen.

        Kommentar


        Lädt...
        X