#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

vaginalpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • vaginalpilz

    Hallo, meine Tochter (20), fester Freund, leidet relativ oft (alle 2-3 Monate) unter Pilzerkrankung im Vaginalbereich. Jedes Mal wurde auch der Freund behandelt. Ich meine, die Schuld ihrer wiederholten Infizierung müsse beim Partner liegen (fehlende Hygiene, Fremdgehen? etc, aber meine Tochter meint, die Schuld liege sicher nicht an ihm. Kann sie sich vielleicht ständig in ihrer Mädchen-WG anstecken? Hat sie eine Immunschwäche oder sind die Tampons schuld? Wie kann man diese lästige Krankheit verhindern?
    Vielen Dank für eure Antwort.
    Elis


  • RE: vaginalpilz


    Hallo!

    Ich denke es kann auch an Duschgels die zu sehr an die Vagina gekommen sind liegen.
    Ich hatte in der Schwangerschaft (soll nicht heißen daß sie schwanger ist) damit zu kämpfen, und in dieser Zeit hatte ich wenig bis gar keinen Sex, nahm keine Tampons und wohnte auch nicht in einer Mädchen-WG!

    Kommentar


    • RE: vaginalpilz


      Pilze kommen oft durch hormonelle Veränderungen oder evt. neuer Partner, Streß, Ernährungsgewohnheiten.......kann viele Ursachen haben.

      meist liegts an der Pille!!! Seit ich die Pille nicht mehr nehme, hatte ich (außer in meinen Frühschwangerschaften-wieder hormonelle Veränderung!) keine Pilzinfektionen mehr!!!

      LG

      Kommentar


      • RE: vaginalpilz


        Die Ursachen sind sehr vielfältig und das Problem wirklich nicht selten.
        Ich denke, sie sollte am besten ihren FA darauf ansprechen, ob man nicht prophylaktisch etwas tun kann.

        Kommentar



        • RE: vaginalpilz


          Ich denke auch dass es oft an der Pille liegt. Duch die Pille verändert sich die Scheidenflora. Z.B. hat man oft weniger Milchsäurebakterien. Milchsäurebakterien schützen normalerweise vor Ansteckungen mit Bakterien oder Pilzen. Oft bekommt man deshalb vom FA Tabletten zum Einführen, die die Scheidenflora wieder ins Gleichgewicht bringen sollen. Ich finde den natürlichen Weg besser, da man da jederzeit selbst für eine gesunde Scheidenflora sorgen kann. Der natürliche Weg geht so: Man tränkt einen Tampon kurz in Naturjoghurt und führt in dann in die Scheide ein. Am besten macht man das Abends und lässt ihn über nacht drin. So bringt man neue Milchsäurebakterien in die Scheide und es regt auch noch die eigene Milchsäureproduktion an. Es ist besonders gut wenn man sowas macht bevor oder nachdem man z.B. im Schwimmbad war, damit die Abwehrkräfte gestärkt werden. Wegen der WG: sie soll doch mal immer Sagrotan auf der Toilette verwenden dann wird das Risiko eingedämmt.

          Kommentar


          • RE: vaginalpilz


            Hallo
            ich hatte das früher auch öfters - auch als ich keinen Freund hatte. Der FA meinte, es könne auch von vielen Zuckerkonsum kommen. Also, mal mit weniger Süßem versuchen.
            Übrigens ist die Idee mit dem Joghurt-Tampon
            nicht schlecht - eine Bekannte von mir macht das allerdings mit Quark auf der Slipeinlage (muß man dann nicht einführen, was manchmal angenehmer ist).

            Kommentar


            • RE: vaginalpilz


              Ich find das einführen angenehmer. Sobald der Tampon drin ist gleicht er sich total der Körpertemperatur an und man fühlt ihn garnicht mehr. wenn man das in die Slipeinlage macht, kommt der Joghurt doch nicht wirklich in die Scheide rein außerdem fühlt es sich doch bestimmt die ganze Zeit nass an, oder?

              Kommentar



              • RE: vaginalpilz


                Ich hoffe dir helfen zu können!
                Wie ich aus deinen Zeilen lese, schläft deine Tochter ohne Kondom mit ihrem Freund. Ich bin seit vielen jahren verheiratet und habe das auch des öfteren gehabt und zwar wurde beim ir nach langen festgestellt, das ich den Samen meines Mannes nicht vetrage und daher die entzündungen kommenb. Vielleicht sollte sie es mal ein paar monate mit Kondom probieren. Dann müsste sie es merken ob es daran liegen könnte. Es gibt auch freiverküfliche sachen um Linderung zu scaffen, bei Interesse einfach nochmal antworten

                Kommentar


                • RE: vaginalpilz


                  Ich hatte jahrelang mit Scheidenpilz zu kämpfen!
                  Letztes Jahr hat mr mein Frauenarzt das Medikament
                  `Flucosept` verschrieben. Am Anfang nimmt man es 14tägig, dann monatlich. Ich nehme nun nur mehr eine Tablette alle 2 Monate und habe seither nie mehr eine
                  Pilzinfekion gehabt!
                  Wäre einen Versuch wert! Ich weiß allerdings nicht, ob das Medikament in Deutschland den gleichen Namen hat.
                  Alles Gute

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X