#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Dexamethason - plötzlich keine Periode mehr

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Dexamethason - plötzlich keine Periode mehr

    Guten Tag,
    Ich nehme seit ca 3 Monaten Dexamethason 0,25 mg pro Tag, da erhöhte Androgeneene festgestellt wurden. Vor allem DHEAS und AMH waren zu hoch. Außerdem zeigten e sich im Ultraschall polyzystische Ovarien.
    Nach der 2. Blutuntersuchung vor ca 6 Wochen waren die Hormone alle wieder im Lot.

    Vor der Diagnose habe ich Zyklen von ca 32-38 Tagen gehabt, aber jedesmal eine Blutung von 6 Tagen.
    ​​​​​ - trotz erhöhter Androgene.

    Nun bin ich in diesem Zyklus bereits seit 2 Wochen überfällig. Ungeschützten GB gab es nur am Ende der letzten Blutung.
    Laut Temperaturtracking mit dem OvulaRing gab es keine Anzeichen für einen Eisprung diesen Monat. Die Temperatur war den ganzen Monat über gleichbleibend bei durchschnittlich 36,8Grad

    Kann es sein, dass ich plötzlich durch dexamethason keine Periode mehr bekomme?!?
    Chancen auf Schwangerschaft bestehen ja auch eher weniger - oder doch?

    Vielen Dank für Ihre Antwort


  • Re: Dexamethason - plötzlich keine Periode mehr

    Edit : auch in den ersten beiden Zyklen mit Dexamethason hatte ich eine Blutung nach 34 und 35 Tagen....

    Kommentar


    • Re: Dexamethason - plötzlich keine Periode mehr

      Hallo,

      ich würde zu einer abklärenden Untersuchung raten.

      Gruss,
      Doc

      Kommentar

      Lädt...
      X