#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Umstieg auf Hormonring

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Umstieg auf Hormonring

    Guten Tag,

    ich nehme nun seit ca 1 Jahr die Pille Maxim. Leider vertrage ich diese überhaupt nicht und habe mit starken Stimmungsschwankungen zu kämpfen. Dementsprechend habe ich, weil ich das Gefühl hab dass ich nicht mehr ich selbst bin und ich Psychisch so fertig bin und ich noch nie so war, mal gegoogelt woran das liegen könnte. Ich habe herausgefunden, dass die Maxim sowas hervorrufen kann. Ich habe dann meiner Frauenärztin gesagt ich möchte die Pille absetzen und etwas anderes nehmen. Sie hat mir dann den Hormonring mitgegeben. Dieser heißt Ginoring. Ich hab leider allerdings vergessen, was sie bezüglich der Einnahme gesagt hat, weil der letzte Termin schon so lange her ist, weil ich erstmal die Pillenpackung noch leer machen sollte. Nun ist es soweit meine Pillenpackung ist komplett leer und ich habe am Donnerstag Abend die letzte Pille genommen. Im laufe des Tages bekommen ich heute meine Tage. Die erste Pille würde ich dann normalerweise am Freitag wieder nehmen müssen. Überträgt sich das jetzt auch auf den Ring, also dass ich diesen dann am Freitag einsetzen muss oder müsste ich ihn heute sobald ich meine Tage bekommen habe einsetzen?
    Ich hoffe sie können mir helfen.
    Schönen Sonntag noch!


  • Re: Umstieg auf Hormonring

    Hallo,

    Sie sollten den Ring am 1. Blutungstag einlegen, dann bleibt der Schutz erhalten.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Umstieg auf Hormonring

      Also müsste ich ihn dann jetzt schon einlegen?

      Kommentar

      Lädt...
      X