#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille großer Bauch?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille großer Bauch?

    Hallo,
    ich bin jetzt beim dritten Blister meiner neuen Pille Swingo/Evaluna 30. Zuvor hatte ich die genannte mit 20.
    Dabei ist mir generell aufgefallen, dass ich total unkonzentriert bin, schneller genervt und weinerlicher bin und mittlerweile gar keine Lust auf GV habe, es aber bis zum letzten Blister noch regelmäßig hatte. Auch ist mir vermehrt aufgefallen, dass ich anscheinend am Bauch zugenommen hab. Es kommt auch öfter vor, dass ich nach der Abbruchblutung noch einen unglaublich aufgeblähten Bauch habe. Gerade die letzte Abbruchblutung war sehr schwach und hat mit viel Fantasie 2 Tage gedauert. Es kam kaum was. Zuvor war die Blutung noch mit 3/4 Tagen normal.
    Alle Pillen wurde korrekt genommen. Nur habe ich einmal die erste Pille nach den 7 Tagen Pause 5h später als die letzte genommen (zwischen 1. & 2. Blister (neue pille)).

    gerade, dass mein Bauch regelmäßig über die 3 Wochen verteilt und vor allem morgens so aufgebläht ist, macht mir sehr zu schaffen. Auch muss ich dann sehr viel öfter aufs Klo und mir ist teilweise leicht schwindelig. Auch wenn er mal nicht aufgebläht ist, scheint mein Bauch einen leicht größeren Umfang bekommen zu haben. Dabei mache ich seit der Umstellung 3× die Woche Sport und hatte zuvor bei der anderen Pille sogar einen flacheren Bauch. Meine Ernährung hab ich nicht umgestellt.

    Kann es also an der Pillenumstellung liegen, dass ich vermehrt am Bauch zugenommen habe und dass dieser so aufgebläht ist? Oder hab ich so viel "Glück" dass ich die eine von 1000 bin, die trotz Pille schwanger geworden ist. Anzumerken ist noch, dass die neue Pille auch an der Nord/ Ostsee dabei war und mehrere Zugstunden in der Wärme hinter sich hatte. Sollte jedoch nicht wärmer als 30 Grad etwa drin gewesen sein. Die Pille war im Koffer und sonst auf dem Zimmer.


  • Re: Pille großer Bauch?

    Bei korrekter Einnahme der Pille ist nicht von einer Schwangerschaft auszugehen.
    Wenn es Ihrer Beruhigung dient, dann einfach einen Test machen.

    Kommentar


    • Re: Pille großer Bauch?

      Danke. Es geht mir aber hier eher um meine Bauchbeschwerden.

      Kommentar


      • Re: Pille großer Bauch?

        Ein Zusammenhang zwischen einem morgentlichen aufgeblähtem Bauch und der Pille ist nicht anzunehmen. Entweder mal versuchen die Ernährung umzustellen oder eben internistisch mal abklären lassen.

        Kommentar



        • Re: Pille großer Bauch?

          Ausgehend davon, dass ich bisher keiner solcher Beschwerden hatte, bevor ich die Pille gewechselt habe, mit meiner Ernährung prima zurecht kam und sich der Bauch auch nicht nur morgens aufbläht, sondern ohne Muster auch Mittags/Nachmittags, soll ich also nicht davon ausgehen, dass es an der neuen Pille liegt?

          Kommentar

          Lädt...
          X