#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

HPV positiv - was heißt das?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • HPV positiv - was heißt das?

    Sehr geehrter Herr Dr. Scheufele,
    ich habe von der Arzthelferin gesagt, dass ich HPV positiv bin, mehr konnte sie mir dazu nicht sagen. Hab natürlich Tante Google angeschmissen, aber das Internet ist fürchterlich Krankheiten betreffend. Die Helferin meinte nur, ich solle in einem Jahr wiederkommen, dann solle der nächste Test erfolgen, da HPV sich wohl auch zurückbilden könne. Meine Frage wäre nun: was ist das genau und kann man was dagegen tun? Viel wichtiger wäre mir allerdings, da ich einen Freund habe, ob wir weiterhin miteinander schlafen können. Wir benutzen als Verhütungsmittel die Pille, habe aber gelesen, dass Kondome eh davor nicht schützen sollen. Ist HPV überhaupt von der Frau auf den Mann übertragbar und wer sagt mir, dass er das nicht schon lang von mir bekommen hat?
    alleine auf das Ergebnis der Ärztin habe wegen der Corona- und Urlaubszeit sechs Wochen warten müssen. Sechs Wochen, in denen wir natürlich 2-3x Sex in der Woche hatten.
    ich würde mich sehr freuen, wenn Sie mir meine Fragen beantworten würden. Herzlichen Dank für Ihre Hilfe und ein schönes Wochenende!
    viele Grüße, Marie


  • Re: HPV positiv - was heißt das?

    Hallo,

    ein Grund zur Sorge besteht hier nicht, die geplante Kontrolle reicht aus. Eine Ansteckung mit HPV erfolgt nur, wenn es zu Kontakt mit vorhandenen Feigwarzen kommt.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: HPV positiv - was heißt das?

      Doofe Frage (zunächst aber herzlichen Dank für die zeitnahe Antwort!!!): woher weiß ich, ob ich da unten irgendwo im Verborgenenen Feigwarzen habe? Also sichtbar ist da mal nichts...

      Kommentar


      • Re: HPV positiv - was heißt das?

        Feigwarzen würden Ihnen auffallen.

        Kommentar



        • Re: HPV positiv - was heißt das?

          Das beruhigt... Dankeschön! Aber hat HPV nicht was mit diesen Warzen zu tun? Dann müssen die doch auch irgendwo sein...

          Kommentar

          Lädt...
          X