#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille abgesetzt Muttermund

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille abgesetzt Muttermund

    Hallo,

    ich habe am ersten Tag der zweiten Einnahmewoche meiner Pille (Swingo 30) aus persönlichen Gründen die Pille abgesetzt. Die ersten 7 Pillen wurden korrekt eingenommen. Ich hatte ca. 7 Tage vorher, am 1. Einnahmetag, noch ungeschützten Sex, sehe mich aber ob der zeitlichen Distanz da nicht in Gefahr (?).
    Schätze ich das korrekt ein?
    Wie ist der Verhütungszustand jetzt gerade, nach 7 korrekt genommenen Pillen?
    Mich interessiert jetzt außerdem, was genau gerade in meinem Körper passiert. Immerhin unterdrückt die Pille ja den Eisprung, mein Muttermund ist beim abtasten aber sehr deutlich gedellt, was auf die fruchtbare Phase hinweist. Wie beeinflusst die Pille die Veränderungen am MuMu? Und die Delle, die ich spüre - wenn der Muttermund geöffnet ist, kann man den Finger da wirklich drin versenken oder gilt schon die Delle als Öffnung?

    LG und vielen Dank!


  • Re: Pille abgesetzt Muttermund

    Der GV der 7 Tage vor absetzen der Pille stattfand, birgt kein Risiko.
    Der Verhütungszustand > nun ist kein Schutz mehr vorhanden.
    Die Hormone der Pille beeinflussen u.a. den Zervixschleim, der den Muttermund während des Zyklus verschließt. Nimmt man keine Pille mehr ist auch der Muttermund nicht mehr in dieser Form geschützt ..

    Kommentar

    Lädt...
    X