#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo,
    Ich verhüte mit der Pille Velafee im Lzz. Dabei ist mir im Juni jedoch durch privaten Stress ab und an die richtige Einnahme untergegangen, sodass ich sie mitunter 2-3 verspätet eingenommen haben. Ich habe sie dann immer nachgekommen und auch keine Pause gemacht. Habe jedoch meines Wissens nach 7 Pillen korrekt eingenommen bis es am 17.06 dann zum GV, der nicht weiter geschützt stattgefunden hat, jedoch ohne Samenerguss in mir. Seit Mitte/Ende August geht es mir nun nicht so gut. Ich bin trotz ausreichend Schlaf total müde und gähne ständig. Ich habe das Gefühl ich kriege schlechter Luft und ich habe Schmerzen/ein Ziehen im Unterleib. Ich habe daraufhin am 31.08.2020 gegen 9.30 Uhr einen 20er-Test gemacht, nicht mit dem ersten morgendlichen Urin aber auf nüchterner Basis, dieser war negativ. Gestern Abend gegen 20 Uhr habe ich einen weiteren Test (10er) gemacht, der ebenfalls negativ war. Zwischen dem besagten GV und Test liegen also über 40 Tage. Nun lese ich von Schwangerschaften trotz negativen Tests etc. und bin verunsichert.Kann ich trotzdem schwanger sein? Oder ist das Ergebnis sicher? Auch wenn die 7 Pillen vor GV nicht korrekt eingenommen worden wären? Die Anzeichen sind da. Mein Zervixschleim ist zäh und nicht spinnbar. Auch habe ich die Linea Negra, allerdings ist mir die auch zuvor schon mal aufgefallen. Manchmal ist mir etwas flau im Magen, aber übergeben musste ich mich nicht.


  • Re: Schwanger?

    Ich habe vergessen zu erwähnen, dass ich am 16.07 meine Pillenpause gemacht habe und in dieser Zeit auch eine Blutung hatte. Diese war mir starken Unterleibschmerzen verbunden und etwas schwächer als sonst, allerdings waren ab und an kleine Klumpen (Gewebestücke?) dabei. Die Farbe variierte von dunklem Blut bis hellem. Danke!

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Die Tests waren negativ und warum sollten sie nicht stimmen?
      Solche Symptome haben meist nichts mit einer Schwangerschaft direkt zu tun, sondern z.B. mit den Hormonen, Vitaminmangel, schlechtem Schlaf usw.

      Wenn du den Tests nicht traust, dann geht halt zum Gyn und bitte ihn um einen Ultraschall, ich glaube das lässt dir eh keine Ruhe, egal was hier geantwortet wird.

      Kommentar


      • Re: Schwanger?

        Ich habe bei meinen Gyn leider erst im Dezember einen Termin bekommen. Daher wollte ich hier nach fachärztlichen Rat fragen. Vielleicht kann Herr Dr. Scheufele mir meine Ängste ja nehmen. Es geht ja nur daraum, andere Meinungen zu hören, schließlich habe ich bisher so oft gelesen, dass die Ergebnisse falsch-negativ waren. Danke.

        Kommentar



        • Re: Schwanger?

          Ich gehe hier auch nicht von einer Schwangerschaft aus.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X