#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Antibiotika (Blasenentzündung) und Pille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Antibiotika (Blasenentzündung) und Pille

    Hallo,

    ich habe folgendes Problem:
    ich hatte letzte Woche leichte Anzeichen einer Blasenentzündung. Da diese sich aber gut mit Tee behandeln ließ und ich seit 5 Tagen schmerz- und symptomfrei war, hatte ich gestern GV mit meinem Freund. Heute kam die Blasenenrzündung sehr stark zurück, sodass ich vermutlich Antibiotika holen muss. Jetzt meine Frage: Beeinträchtigt das Antibiotikum die Pille so, dass ich Angst wegen einer Schwangerschaft haben muss, wegen des GV gestern? Oder gilt das für die kommende Zeit? Wäre die Pille trotz Antibiotikum stark genug, um die Schwangerschaft zu verhindern? Ich weiß ja, dass Spermien ca. 5 Tage im Körper überleben, und wenn meine Pille dann nicht wirkt?

    Für eine Antwort wäre ich sehr dankbar, bin gerade etwas verzweifelt. Werde natürlich nachher auch nochmal nachfragen, aber bin einfach super nervös.

    Lieben Dank.


  • Re: Antibiotika (Blasenentzündung) und Pille

    Hallöchen,

    Also ich weiß, dass Antibiotika oftmals die Wirkung der Pille beeinträchtigt. Du hast ja bestimmt sowieso beim Arzt nachgefragt, aber wenn es die Wirkling der Pille beeinträchtigt würde ich ab jetzt immer zusätzlich mit Kondom verhüten und noch paar Tage warten, bis ich mit dem Antibiotika starte, damit du von dem GV nicht mehr schwanger werden kannst, da Sperma 5 Tage überlebt, wie du selbst ja gesagt hast. Also das war mein erster Gedanke und so würde ich das machen, wenn der Arzt nichts anders verordnet.

    Lg

    Kommentar


    • Re: Antibiotika (Blasenentzündung) und Pille

      GV der vor Einnahme einer AB-Therapie stattgefunden hat, birgt keinerlei Risiko.
      Das Spermien bis zu 5 Tage überleben können ist korrekt, in Bezug auf AB tangiert das aber nicht.

      Kommentar

      Lädt...
      X