#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Pille und Antibiotikum

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pille und Antibiotikum

    Hallo!
    Da ich zur Zeit krank bin, muss ich Antibiotikum einnehmen. Die erste Tablette habe ich gestern eingenommen. Gestern habe ich auch die letzte Pille genommen. Ab heute beginnt meine Pillenpause. Das Antibiotikum muss ich noch für 5 Tage nehmen. Wenn ich nach der Pillenpause dann wieder anfange, die Pille zu nehmen, bin ich dann voll geschützt oder muss ich extra verhüten? Ich nehme übrigens die Belara.
    Danke schon jetzt für die Antwort!
    Lg, Vivi


  • RE: Pille und Antibiotikum


    Hallo Vivi,
    dann musst du für das nächste Päckchen Pille extra verhüten, da ab dem letzten Tag wo du das Antibiotikum genommen hast noch 2 Wochen lang der Wirkstoff im Blut bleibt und damit dann die Pille nicht wirkt!

    Kommentar


    • RE: Pille und Antibiotikum


      Die meisten Antibiotika werden schon schnell ausgeschieden, aber es könnte zu einem Beginn einer Follikelreifung gekommen sein.
      Daher besser wenigstens zwei Wochen zusätzlich verhüten.
      Wobei nicht alle Antibiotika Probleme machen.

      Kommentar

      Lädt...
      X