#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Spirale verrutscht oder HWI

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Spirale verrutscht oder HWI

    Hallo,
    Am Freitag wurde mir die Kupferspirale eingesetzt. Das ganze tat ziemlich weh, hatte auch danach noch Unterbauchschmerzen, Buscopan Plus hat mir dagegen geholfen. Habe dann auch heute den ganzen Tag keine Schmerzen gehabt. Nun vorhin fing es an mit leichten Unterbauchschmerzen. Habe 2 Buscopan plus genommen, Wärmflasche drauf. Keine Besserung. Nun ist es so, dass ich beim und während dem Wasserlassen starke Schmerzen hab. Ich kenne das so von einem HWI. Allerdings hab ich keinen Harndrang und kein Brennen dabei. Wenige Minuten nach dem Wasserlassen sind die Schmerzen wieder vorbei. Kann das ein HWI sein und habe ich evtl kein Harndrang etc durch die Buscopan von vorhin? Oder kann es sein dass die Spirale jetzt schon verrutscht ist und es deswegen so schmerzt beim Wasserlassen? Blutung ist seit gestern unverändert, leicht hellrot, nur am Toilettenpapier und nicht in der Slipeinlage. Kein Fieber, extremen ausfluss oder ähnliches.


  • Re: Spirale verrutscht oder HWI

    Ich gehe hier nicht von einer verrutschten Spirale aus. Ich würde hier den weiteren Verlauf abwarten. Sollte es jedes mal beim/während dem Wasserlassen auftreten, dann den FA nochmal aufsuchen.

    Kommentar


    • Re: Spirale verrutscht oder HWI

      Danke für die Antwort. Es ist nun schon besser als gestern Abend und tritt nicht immer auf beim Wasserlassen, denke daher auch nicht mehr, dass es ein HWI ist. Wie lange können denn die Schmerzen bzw. Dieses unangenehme Ziehen anhalten nachdem die Spirale gelegt wurde? Bin erst 20 Jahre alt und scheinbar ist unten rum alles sehr eng laut meinem FA. Da ist es normal, dass es jetzt noch schmerzt, oder? ? Was kann man denn alles dagegen tun? Wärmen und schmerzmittel, sonst noch etwas?

      Kommentar


      • Re: Spirale verrutscht oder HWI

        Dr. Scheufele, vielleicht können Sie meine Fragen beantworten?

        Kommentar



        • Re: Spirale verrutscht oder HWI

          Beschwerden dieser Art sind keine typische Folge der Spiraleneinlage. Wenn sie weiter anhalten, wäre eine Abklärung zu empfehlen.

          Gruss,
          Doc

          Kommentar

          Lädt...
          X