#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Schwanger?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Schwanger?

    Hallo, Ich habe Angst das ich Schwanger bin. Ich hatte am 5. August ungeschützten Gv (Kondom gerissen). Wir haben danach direkt die Pille danach geholt die ich ca. 3 Stunden nach dem Gv eingenommen habe.Ich habe nachher im Internet meinen Eisprung berechnet der am 31. Juli gewesen sein sollte. Ich habe jetzt seit 2 Wochen dunklen, fast schwarzen Ausfluss und bin sehr unsicher ob da was nicht stimmt. Ich nehme aber jetzt auch die Pille und weiß nicht ob es eventuell davon kommen könnte..
    Könnten sie mir irgendwie sagen ob ich mir Sorgen machen sollte?


  • Re: Schwanger?

    Ich denke mal es sind hormonelle Schwankungen, aufgrund der PD.
    Warum machst du zur Beruhigung keinen Test?

    Kommentar


    • Re: Schwanger?

      Hallo Jojo, das sind ganz sicher Auswirkungen der Pille danach. Du nimmst jetzt noch die Pille dazu (vorher auch schon?) - das sind viele Hormone, die in deinem Körper wirken.
      Eine Eisprungberechnung geht übrigens nicht! Du kannst nur deinen Zyklus selbst beobachten. Du erkennst die Hormontätigkeit am Auftreten von Zervixschleim und an den Temperaturphasen (Symptothermale Methode), allerdings nur, wenn du keine Hormone nimmst. Wenn du für Hormone aufgeschlossen bist, wird dein FA dir raten, einfach die Pille weiter zu nehmen, bis sich alles im Sinn dieser Pille eingespielt hat. Einen Eisprung solltest du dann sowieso nicht haben.
      Wenn du eine Schwangerschaft ausschließen willst, könntest du einen Test machen. Es ist lange genug her, dass das Ergebnis schon aussagekräftig ist.
      Alles Gute für dich, Kathrin

      Kommentar

      Lädt...
      X