#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

wann wirkt die Cerazette?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • wann wirkt die Cerazette?

    Hallo, ich habe nach 1,5 Jahren wieder mit der Cerazette angefangen. Laut Beipackzettel und meinem Arzt ist sie vom ersten Tag an sicher, wenn man am ersten Tag der Regel mit der Einnahme beginnt. Ansonsten (wenn man nicht am ersten Tag der Regel beginnt) wäre nach 7 Tagen der Schutz da. Da ich etwas unsicher war bzgl. meines Regel-Beginns (hatte erst etwas Schmieren) habe ich mich noch direkt bei der Cerazette Hotline erkundigt. Dort sagte man mir, dass man in den ersten 4 Wochen zusätzlich verhüten soll, wenn man nicht direkt am ersten Blutungstag (sondern z. B. am zweiten Blutungstag) beginnt. Versteh ich nicht so ganz, dass man da andere Aussagen bekommt. Ich dachte, nach 7 Tagen wäre sie generell sicher. Was meint Ihr? LG, Claudi


  • RE: wann wirkt die Cerazette?


    cerazette unterdrückt auch den eisprung. darum ist sie normalerweise auch nach 7 atgen schon sicher, wenn man erst am zweiten tag beginnt.
    man muß sich schon auf den beipackzettel verlassen können. keine ahnung, warum man dir etwas anderes sagte.
    wenn man noch später beginnt, also mitten im zyklus,. dann würd ich persönlich wohl lieber zwei wochen abwarten, aber vier sind unnötig. dann dürfte man ja nie einen einnhamefehler machen.
    7-14 tage reichen vollkommen.

    Kommentar

    Lädt...
    X