#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Beschwerden nach Pillenpause

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Beschwerden nach Pillenpause

    Hallo,

    ich nehme die Pille schon seit Jahren regelmäßig ein. Nun haben sich aber doch ein paar Unklarheiten in meinem aktuellen Zyklus ergeben...

    Konkret geht es um den Zeitraum: 22.07.-11.08. in dem ich die Pille genommen habe. Danach hatte ich meine 7tägige Pause 12.08.-18.08. und am 19.08. wieder mit der neuen Packung angefangen.

    Im Zeitraum 22.07.-11.08. hatte ich einen Tag wiederkehrenden Durchfall und die Pille nicht nachgenommen. Wir haben in der Zeit zusätzlich mit Kondom verhütet und hatten auch 2x Analsex (ohne Kondom während der Pillenpause).
    Ich hatte in der Pause ganz normal meine Blutung und habe dann ab 19.08. die Pille wieder fehlerfrei eingenommen. Ca. 2 Tage nachdem ich mit der Packung angefangen habe, spürte ich ein leichtes Ziehen im Unterleib. Außerdem hatte ich auch am 2. oder 3. Tag nach der Blutung bräunlichen Ausfluß (sehr leicht und nur einmalig).
    Das Ziehen habe ich seit heute nicht mehr, dauerte also etwa 4 Tage.

    Nun meine Fragen:
    Kann ich eine Schwangerschaft ausschließen?
    Wann ist die Pille wieder wirksam, nachdem ich im letzten Zyklus Durchfall hatte?

    Vielen Dank und herzliche Grüße!


  • Re: Beschwerden nach Pillenpause

    Hallo,

    es kommt auf den Zeitpunkt des Vergessens an. In der 2. Woche wird der Schutz nicht beeinträchtigt, sonst besteht er nach 7 Pillen in Folge wieder.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar


    • Re: Beschwerden nach Pillenpause

      Hallo, vielen Dank für die schnelle Rückmeldung. Die Pille habe ich in der 1. Woche der Einnahme vergessen bzw. nach Durchfall nicht nachgenommen (war auch nur an einem Tag).

      D.h. eine Schwangerschaft kann ziemlich sicher ausgeschlossen werden und das Ziehen und der Ausfluss sind wohl hormonelle Begleiterscheinungen?

      Viele Grüße!

      Kommentar


      • Re: Beschwerden nach Pillenpause

        Die Regelblutung spricht gegen eine Schwangerschaft.

        Kommentar


        Lädt...
        X