#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

dauerhafter scheidenpilz

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • dauerhafter scheidenpilz

    hallo,
    ich habe da eine längere geschichte hinter mir.das erste mal bekam ich mit 15 einen pilz(candida) und nahm dem entsprechende behandlungen in anspruch.was jeweils auch anschlug.nur bekomme ich diese infektionen seit jetzt 6 jahren und mindestens12 mal im jahr.normale zapfchen und cremes schlagen nicht mehr an und ich hatte dadurch schon gynatren-spritzen(milchsäure)in anspruch genommen....die wirkung hielt 9 monate an.ich achte auch schon auf alle ratschläge in bezug auf hygiene und ernährung...ect. einige ärtze sagen das es psychische hintergründe bei mir hat,weshalb ich auch schon eine therapiemache.....nur was kann ich noch tun...will auch meinen partner(auch schon behandelt worden) nicht verlieren!......


  • RE: dauerhafter scheidenpilz


    hallo,
    es gibt wirklich pilze die durch stress usw. hervorgerufen werden. stehst du vielleicht unter ständigem stress? oder vielleicht hast du irgendwelche probleme, die dich bedrücken?! manchmals merkt man es ja nicht unbedingt, wenn einen was bedrückt. das läuft dann alles im unterbewußtsein ab. wenn dein arzt meint, das es evtl. psychische hintergründe haben kann, setz dich doch einfach mal mit einem psychologen in verbindung.
    vielleicht geht dein partner mit, denn "außenstehende" können manche situationen besser beurteilen und außerdem ist es evtl. für dich auch sehr hilfreich wenn du nicht allein gehen mußt.

    ich wünsche dir/euch alles gute
    wendy

    Kommentar


    • RE: dauerhafter scheidenpilz


      Hallo,
      bin in der gleichen Stiuation wie Du! Habe auch mindestens 1mal monatlich einen Pilz. Habe auch die Gynatren-Spritzen bekommen, und sämtliche Ratschläge befolgt. Habe starke Partnerschafts-Konflikte und denke das der Streß eine Infektion auslösen kann, oder auf jeden Fall begünstigt. Das macht mich auch fertig, und ich überlege auch eine Therapie zu machen.

      Kommentar


      • RE: dauerhafter scheidenpilz


        hi sandy,

        es tut mal richtig gut das ich jemanden treffe dem es genauso geht.
        ich rate dir zu einer therapie...ich mache auch schon eine und bis jetzt schlägt es einigermaßen an,da ich die gründe verstehe weshalb ich das habe.
        nur etwas dagegen zu tun ist die schwierigere sache......vielleicht können wir uns ja mal privat drüber unterhalten in irgendeinem chat,wenn du magst!
        ich wünsch dir erstmal was... :-)

        Kommentar



        • RE: dauerhafter scheidenpilz


          Ich hatte jahrelang mit Scheidenpilz zu kämpfen!
          Letztes Jahr hat mr mein Frauenarzt das Medikament
          `Flucosept` verschrieben. Am Anfang nimmt man es 14tägig, dann monatlich. Ich nehme nun nur mehr eine Tablette alle 2 Monate und habe seither nie mehr eine
          Pilzinfekion gehabt!
          Wäre einen Versuch wert! Ich weiß allerdings nicht, ob das Medikament in Deutschland den gleichen Namen hat.
          Alles Gute

          Kommentar

          Lädt...
          X