#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Ultraschallkopf

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Ultraschallkopf

    Guten Tag, ich wende mich an Sie, da meine Frauenärztin im Urlaub ist und ich mir große Sorgen mache. In der ssw 26 hatte ich den Zuckertest und anschließend die Doppleruntersuchung. Beide Untersuchungen waren ohne Befund und gut. Meine Sorge ist allerdings folgende: nach der Doppleruntersuchung hat sie mir eine Frage gestellt und wir haben uns bestimmt 10 min unterhalten. Dabei hat sie den Ultraschallkopf auf meinem Bauch gedrückt und zwar immer auf einer Stelle. Zum Schluss hatte ich den Eindruck, dass es dort wärmer wurde. Hat sie da weitergeschallt mit dem Doppler und wurde meinem Kind dadurch irgendeinen Schaden zugefügt? Ich bin ganz aufgelöst, weil man ja liest, dass die Energie des Dopplers viel höher ist und die Wärme Schäden anrichten kann und der Schallkopf während dem reden an einer Stelle auf meinem Bauch lag. Oder war das Gerät schon aus und es wurde nicht geschallt? Vielen Dank für Ihre Antwort.


  • Re: Ultraschallkopf

    Hallo,

    hier besteht kein Grund zur Sorge.

    Gruss,
    Doc

    Kommentar

    Lädt...
    X