#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

Intimrasur

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Intimrasur

    Hi!

    Mein Freund stehts sichs voll drauf, wenn ich mich ganz rasiere. Jetzt meine Frage: kann man sich da häufiger Infektionen einfangen. Schließlich hat es ja einen Grund wieso wir Haare haben - sie schützen ja. Ich hab nämlich oft einen Pilz und deswegen stelle ich diese Frage!

    lg


  • RE: Intimrasur


    Hi Cardinale,
    mir ist nicht bekannt, daß durch Intimrasur sich Pilzinfektionen erhöhen. Pilze sind oft eher ernährungs- und/oder krankheitsbedingt ausgelöst. Auch zu häufiges ausspülen und/oder zu häufiges intensives Waschen mit Seifen können Pilzinfektionen auslösen. Vielleicht liegen bei dir hier eher die Ursachen.
    LG

    Kommentar


    • RE: Intimrasur


      rasiere mich seit 10 J. hatte noch nie nen Pilz

      Kommentar


      • RE: Intimrasur


        hallo sarah,

        eine Frage: wie gehst du mit Pickel, Ausschlag etc. um?

        Kommentar



        • RE: Intimrasur


          Rasier mich auch schon über drei Jahre.Hatte bisher nur eine Pilzinfektion. Jedoch meint meine Gynäkologin auch immer zu mir, daß Komplettrasur nicht gut sei.

          Kommentar


          • RE: Intimrasur


            Ich habe erst vor kurzem mit dem Rasieren angefangen, nachdem ich nach meiner UnterleibsOP im Krankenhaus sowieso total rasiert wurde. Dabei habe ich dann festgestellt, dass das rasiert viel angenehmer und hygienischer ist, vor allem während der Periode. Dass frau durch das Rasieren anfälliger für Krankheiten und Infektionen ist, wäre mir neu. Allerdings muss ich dazu sagen, dass ich mich nicht total rasiere, sondern nur ein bisschen "stutze" *gg*. Zu Mela's Frage: Mit Pickelchen hab ich zum Glück keine Probleme, vielleicht liegt das an der Methode...? (Ich nehm ganz einfach meinen Ladyshaver)
            lg, Sarina

            Kommentar


            • RE: Intimrasur


              Infektionen sind höchtens kleine Entzündungen der nachwachsenden Haare, dem kannst du entgegenwirken in dem du nicht mit der Haarwuchsrichtung rasierst.

              Andere Infektionen sind nicht erhöht, sogar eher das Gegenteil, weil es hygienischer ist. Du solltest aber aufpassen, das evtl benutzter Rasierschaum/Duschgel nicht an die Scheidenschleimhaut kommt, denn das könnte diese aus dem Gleichgewicht bringen und das begünstigt einen Pilz.

              Kommentar



              • RE: Intimrasur


                Besuche mich auf http://www.haus-57.de dort findest Du die Antwort...

                Kommentar

                Lädt...
                X