#}
  • Sie können sich hier registrieren, um Beiträge zu schreiben. Registrierte Nutzer können sich oben rechts anmelden.

kondome/verhütung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • kondome/verhütung

    Ich habe eine Frage: sind Kondome mit Noppen bzw. mit Aromastoffen oder bunte Kondome genauso sicher wie "normale"?
    Danke für eure Antworten!
    billy007


  • RE: kondome/verhütung


    Hallo Billy, normalerweise sind diese "Fun"- Kondome nicht sicher. Du kannst daß aber auf den Packungen nachlesen. Schau dich doch mal im Drogeriermarkt um, oder in Erotik-Katalogen. Dort findest du genauere Angaben.

    Kommentar


    • RE: kondome/verhütung


      Fun Kondome sind nicht sicher, aber die mit Noppen bzw Geschmack aus der Apotheke oder Drogerie schon.

      Kommentar


      • RE: kondome/verhütung


        Danke für die Antworten! Also meinst du besteht kein Risiko z.B. bei Markenkondomen wie Billy Boy?
        billy007

        Kommentar



        • RE: kondome/verhütung


          Wenn du dir sicher sein willst, lies dir die Packungsbeilage durch. Oft steht auch schon außerhalb der Packung genau darauf, wie sicher die betreffenden Kondome sind. Damit bist du auf jeden Fall gut informiert. - Falls dich deine Frage darauf bezieht, daß du GV mit einem solchen Kondom gehabt hast, und dir hinterher Zweifel gekommen sind, wirst du wohl abwarten müssen, ob was passiert ist oder nicht.
          liebe Grüße, viel Spaß noch

          Kommentar


          • RE: kondome/verhütung


            Danke für die antwort. Hatte noch keinen GV mit solchen Kondomen, würde es aber gerne einmal ausprobieren. meine freundin nimmt keine pille, da sie angst vor gewichtszunahme hat etc.! Also sind funkondome eher ungeeignet?
            billy007

            Kommentar


            • RE: kondome/verhütung


              Ohne Pille?? In diesem Fall wirklich dringend abzuraten! Im übrigen bringen Kondome mit Noppen auch nicht unbedingt viel mehr Spaß. Und sonstige Fun-Kondome sollte man wirklich nur für "Fun" und nicht zur Verhütung benutzen. -Zwecks Pille könnte sich deine Freundin vielleicht auch hier im Forum mal erkundigen, hierzu hab ich schon öfters gute Beiträge gelesen. Ich selbst kann leider die Pille seit Jahren nicht mehr nehmen, kenne mich also mit den neuesten Erkenntnissen auch nicht so aus. Wenn ich allerdings richtig informiert bin, gibt es inzwischen gute Pillen, die nicht unbedingt mit einer enormen Gewichtszunahme zuschlagen. Hierzu könntest du ihr aber auch einen gemeinsamen Frauenarzt-Besuch mal vorschlagen. Wenn ihr schon eine längere Beziehung habt oder es gerade darauf hinaus läuft, wäre eine dauerhafte Verhütung vielleicht angemessen. Beim Frauenarzt bekommt ihr mit Sicherheit am schnellsten und besten die Informationen die ihr braucht - und dann auch gleich das Rezept dazu.
              Bis es soweit ist, schau dich wirklich mal in aller Ruhe in einem Drogeriemarkt um. Du kannst ja einen weiter entfernten Markt dir aussuchen und auch dir eine Zeit wählen, wo vielleicht nicht viel los ist. Peinlich brauchts dir nicht zu sein, ist die ersten paar mal vielleicht etwas ungewohnt mit Kondomen an der Kasse zu stehen, aber das gibt sich. Übrigens bieten auch Quelle, Neckermann, Schwab u. a., auf ein, zwei Seiten Erotikartikel an, wo du auch Kondome findest und bestellen kannst. Auch über das Internet kannst du hier bestellen. Oft sind Kondome auch von Stiftung Warentest getestet, danach kannst du dich auch richten. Wenn du dir wegen Größe und Handlichkeit der Kondome unsicher bist, kauf dir am Anfang verschiedene kleinere Packungen und probier aus, mit welchen ihr/du am besten zurecht kommt. Liebe Grüße und Grüße an deine Freundin, ich finde es toll, daß du dich informierst und nicht nur wild darauf los "f.....!"

              Kommentar


              Lädt...
              X